Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Lasogga aktuell vor Wood?

18.08.2016 - 15:32 Uhr Gemeldet von: KaffeeSchwarz | Autor: Kristian Dordevic

Sichert sich Pierre-Michel Lasogga kurz vor dem Pflichtspielauftakt noch einen der elf Startplätze beim Hamburger SV? Zuletzt hatte es den Anschein, als habe Bobby Wood leicht die Nase vor dem 24-jährigen Mittelstürmer – der Neuzugang von Union Berlin könnte seinen Kredit aber verspielt haben.


Wood agierte in den letzten Tests eher unglücklich, so auch beim 3:1-Sieg gegen Lyngby, bei dem die Rothosen Trainer Bruno Labbadia allerdings insgesamt nicht überzeugen konnten. "Wir haben viele Dinge gesehen, die uns überhaupt nicht gefallen haben", so der Coach laut "Bild".

Im Gegensatz zu Wood wirkte Lasogga in der Begegnung mit den Dänen gefährlicher, steuerte nach seiner Einwechslung auch ein Tor bei. Beim gestrigen Test gegen den Altonaer FC lief er zudem von Beginn an auf. Nach Einschätzung der "Bild" geht die Tendenz dahin, dass Lasogga in Hamburg wieder auf Poleposition vor Herausforderer Wood liegt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.16

    Lassoga wird seine Tore machen! Wenn er nicht wieder 40 m vom Tor entfernt Bälle annehmen mus und weiterleiten soll! Er ist und bleibt ein Strafraumspieler, wenn er gefüttert wird macht er auch seine Tore!

  • 19.08.16

    Passend dazu der aktuelle Tweet von @BILD_HSV:
    "A-Elf im Geheim-Training: Adler; Sakai, Cléber, Djourou, Ostrzolek; Jung, Hunt; Müller, Gregoritsch, Kostic; Wood"
    https://twitter.com/BILD_HSV/status/766558234245144576

  • 18.08.16

    Wagner stand gerade bei der Hertha eindeutig für Tore :D

  • 18.08.16

    Lasogga steht für Tore??:O Wäre mir wirklich neu! Ein Petersen, Wagner und Pizarro stehen für Tore. Ein Lasogga steht für mich eher als, naja, auf jeden Fall nicht als Torgarant!

  • 18.08.16

    Hat von euch wer Wood vor Lasogga gesehen, wenn dieser mal nicht gerade verletzt ist ?

    • 18.08.16

      Ich hatte den Eindruck. Im gestrigen Testspiel spielte die B-Elf, ich weiß jetzt nicht, ob es sinnvoll von der Bild ist, daraus zu folgern, dass Lasogga die Nase vorne habe. Die A-Elf, auch Wood, kam nämlich von der Bank. Ich schätze daher Wood noch immer etwas im Vorteil ein und denke nicht, dass sich Labbadias Meinung da gegen einen Amateurverein geändert hat.

    • 18.08.16

      Du solltest nicht vergessen, das Lasogga für Tore steht und ein "etablierter" Bundesligaspieler ist. Wood wird seine Chance früh genug bekommen, wir wissen alle wie schnell Lasogga mal ausfällt, aber so lang dies nicht passiert (denke ich) setzt Bruno lieber auf den Kämpfer und regelmäßigen Torschützen Lasogga.

    • 18.08.16

      Ich habe ja nicht gesagt, wen ich von beiden besser finde. Ich habe lediglich gesagt, welchen Eindruck ich habe, wer bei Labbadia aktuell die Nase vorne haben könnte. ;-) Würde aufgrund der hinzugewonnen Schnelligkeit über Außen auch eher auf einen Strafraumstürmer setzen, aber man weiß ja nie, was so ein Trainer vorhat. Vielleicht werden wir ja mit einem ganz anderen Fußball von Labbadia überrascht. :P

    • 18.08.16

      Für Überraschungen steht Bruno nun leider wirklich nicht bzw. man ist höchstens immer wieder überrascht wie sehr an altbewährten festhält - selbst wenn es nicht "bewährt" war

    • 19.08.16

      Ich finde, in der aktuellen Transferperiode sieht man recht offensichtlich, dass Labbadia eben nicht lange an altbewährtem festhält. Sollte jetzt Wood auch vor Lasogga sein, wäre das ein weiterer Grund, der gegen deine These spricht. Ich bin auch kein übrgroßer Labbadia Fan, aber er machte das letzte Saison eigentlich nicht so schlecht und der HSV hat auch das erste Mal seit langer Zeit wieder Ruhe auf der Trainerposition, kann man mal so lassen.