Pierre-Michel Lasogga | 1. Bundesliga

Leihe nach Leeds endgültig fix

31.08.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Projanssen

Nun ist es wirklich perfekt: Nach nunmehr knapp vier Jahren trennen sich die Wege von Pierre-Michel Lasogga und dem Hamburger SV vorerst. Der Stürmer wechselt für ein Jahr per Ausleihe zu Leeds United in die zweite englische Liga. Sein Anschlussvertrag bei den Hanseaten läuft noch bis 2019.


"Wir wünschen Pierre alles Gute für die neue Herausforderung in England und drücken ihm die Daumen im Aufstiegsrennen mit Leeds", erklärte HSV-Sportchef Jens Todt.

Der Wechsel war vorschnell bereits am Dienstag verkündet worden, der Hamburger SV löschte den entsprechenden Tweet aber zügig wieder. Es gab noch einige Formalitäten, die zu klären waren – Lasogga musste deshalb heute noch einmal nach Leeds reisen.

Mit dem englischen Klub wurde dem Vernehmen nach auch keine Kaufoption vereinbart, zudem muss der HSV wohl weiter die Hälfte des mit 3,4 Millionen Euro per Annum stattlichen Gehalts tragen.

Quelle: hsv.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!