Piotr Trochowski | 1. Bundesliga

Mus­kelbündel­riss in der Wade

25.03.2016 - 16:53 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits seit fünf Wochen steht Piotr Trochowski dem FC Augsburg aufgrund einer Wadenverletzung nicht zur Verfügung. Nach einer erneuten Untersuchung steht nun fest, woran der 32-Jährige laboriert.


"Man geht davon aus, dass es ein Muskelbündelriss ist. Warum man es so spät feststellt, weiß ich nicht, ich bin kein Arzt", berichtete Trainer Markus Weinzierl laut der "Augsburger Allgemeine " nach der Einheit am Freitag.

Für Trochowski (zwölf Pflichtspieleinsätze) ist es bereits die zweite schwere Verletzung in dieser Saison. Bereits im Sommer setzte ein Außenmeniskusriss im linken Knie den Mittelfeldspieler wochenlang außer Gefecht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!