Pirmin Schwegler | 1. Bundesliga

Im Training, aber Einsatz ungewiss

19.01.2018 - 16:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ein Einsatz von Pirmin Schwegler im Bundesligaspiel auf Schalke wird sich erst am Wochenende entscheiden. Der Mittelfeldspieler von Hannover 96 erlitt am vergangenen Wochenende einen offenen Nasenbeinbruch, der aber glücklicherweise keinen operativen Eingriff erforderte. Es bleibt dennoch weiterhin fraglich, ob es bei ihm reicht.


"Er hat heute mittrainiert, ja, aber es ist noch nicht so, dass er völlig frei Luft bekommt", offenbarte Coach André Breitenreiter beim Mediengespräch vor der Partie, "da müssen wir morgen noch mal den Tag abwarten, wie wir uns entscheiden."

Es wäre natürlich wichtig, den Schweizer mit an Bord zu haben, der auch alles versuche, um dabei zu sein – "aber es muss auch Sinn machen", so der ehemalige Trainer des kommenden Hannoveraner Gegners. Schwegler hat zumindest noch zwei Tage Zeit: Die Partie in Gelsenkirchen findet erst am Sonntagabend (18:00 Uhr) statt.

Darüber hinaus hat Breitenreiter mit Ausnahme der Langzeitverletzten keine Personalsorgen. Auch Torhüter Philipp Tschauner wird ins Gehäuse zurückkehren.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE