Pirmin Schwegler | 1. Bundesliga

Schwegler geht im Sommer nach Sydney

14.05.2019 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie zu erwarten wird Pirmin Schwegler nicht über Sommer hinaus für Absteiger Hannover 96 spielen. Der 32-jährige Schweizer, dessen bis 2020 datierter Vertrag nur Gültigkeit für das Oberhaus besitzt, verlässt die Niedersachsen in Richtung Australien und schließt sich dort dem von Ex-Bundesligaprofi Markus Babbel trainierten Western Sydney Wanderers FC an.


"Für mich hat sich eine Möglichkeit ergeben, einen Lebenstraum zu erfüllen. Ich habe die Chance bekommen, für einige Zeit in Australien zu leben. Es ist für meine Frau und mich ein Traum und eine Gelegenheit, von der man nicht weiß, ob sie noch einmal wiederkommt", schildert er seine Beweggründe.

Schwegler hat seinen Dienst in Hannover vor rund zwei Jahren angetreten und seither 57 Pflichtspiele (10 Torvorlagen) für die Roten absolviert. Seine früheren Stationen: TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, BSC Young Boys, Bayer Leverkusen und FC Luzern.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!