Przemyslaw Tyton | 1. Bundesliga

Kramny untermauert Tytons Stellung

10.02.2016 - 14:50 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Finn Wagner

Nach der Verpflichtung der beiden Torhüter Mitchell Langerak und Przemyslaw Tyton sah es in der Vorbereitung lange Zeit danach aus, als ob der Australier das Rennen um einen Stammplatz im Tor für sich entscheiden könnte.


Doch dann erlitt Langerak zunächst einen Muskelbündelriss, im Anschluss musste eine Zyste im Bereich der Knierückseite operativ entfernt werden. Die Hinrunde war für den 27-Jährigen gelaufen. In der Winterpause gab der ehemalige Dortmunder dann sein Comeback im Testspiel.

Den Status von Konkurrenz Tyton hat dies bisher nicht beeinflußt. "Er hat vor der Winterpause richtig gut gespielt. Es gibt keinen Grund zu wechseln", gab Trainer Jürgen Kramny vor dem Start in die Rückrunde bekannt. Immerhin nimmt Langerak seit der Winterpause auf der Bank Platz.

Im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund stand Langerak dann erstmals in einem Pflichtspiel für seinen neuen Verein zwischen den Pfosten. Die Hierachie im Stuttgarter Tor verändert dies indes für die Liga nicht: "Wir haben uns entschlossen, ihn nach der Vorbereitung zur Nummer eins zu machen. Das wird auch so bleiben. Die Situation war so besprochen, dass Tyton auch am Samstag wieder im Tor steht", so Kramny laut der "dpa".

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.02.16

    Zu anfangs ja , da geb ich dir recht , aber mittlerweile einer der wichtigsten in der hintermannschaft des VfB . Hat mit einigen Paraden und sehr guten Aktionen schon schlimmes verhindern können .

  • 10.02.16

    Da hat sich der Wechsel für Mitch ja mal richtig gelohnt bisher - sehr schade für ihn.

    • 10.02.16

      Ja, sehr bitter für ihn, v.a. weil Tyton nun wirklich nicht immer den besten Eindruck hinterlassen hat...

    • 10.02.16

      Finds auch Schade für ihn, aber Tyton hat sich echt enorm gesteigert und ist mittlerweile zurecht Nummer 1. Langerak war immerhin ein halbes Jahr verletzt...

    • 10.02.16

      Also was Tyton so seit Oktober/November teilweise pariert ist schon stark. Das hätte ein Langerak nicht wirklich besser machen können. Der Saisonstart wäre allerdings die Phase gewesen wo sich Langeral vermutlich durchgesetzt hätte. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch eine Chance für ihn - aktuell wird es wohl nicht reichen für Langerak.