Der Hamburger SV muss im anstehenden DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am Dienstag (18:00 Uhr) auf Bilal Nadir verzichten. Der Mittelfeldspieler hatte sich bei der 0:1-Niederlage gegen den SC Paderborn 07 am Samstag am rechten Oberschenkel verletzt und musste in der zweiten Halbzeit vorzeitig ausgewechselt werden.
Zunächst hatte HSV-Trainer Merlin Polzin nach der Partie noch auf eine weniger schwerwiegende Ursache gehofft. „Er war dann einfach platt und hatte Anzeichen von Krämpfen“, erklärte der Coach mit Blick auf die hohe Belastung des 22-Jährigen in den vergangenen beiden Spielen. Eine genauere Einschätzung wollte Polzin zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeben.
Wie das Hamburger Abendblatt inzwischen berichtet, hat sich Nadir allerdings eine Muskelverletzung zugezogen. Am Sonntagabend soll eine MRT-Untersuchung Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Mit einer genaueren Diagnose wird dem Bericht zufolge am Montag gerechnet. Gleiches gilt für Fábio Vieira.


