Erwartungsgemäß spielt Christoph Baumgartner für das bevorstehende Heimspiel von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt keine Rolle. Der Österreicher arbeitet nach der kurz vor der Weltmeisterschaft erlittenen Oberschenkelverletzung noch an seiner Rückkehr. Für die kommende Woche hofft sein Coach auf einen weiteren Schritt nach vorne.
„Baumi ist in dieser Woche teilintegriert“, berichtete Martin Demichelis am Freitag zum Stand der Dinge. Dass der offensive Mittelfeldspieler nach langer Abwesenheit wieder im Kreise des Teams ist, sei sehr erfreulich: „Er hat eine besondere Energie. Er ist ein Leader, ein Gewinner.“
Klar ist laut Demichelis jedoch, dass ihm „noch ein bisschen Training“ fehlt. Beinahe viereinhalb Monate sind es schon, die Baumgartner seinem Nationalteam und den Leipzigern fehlt. „Wir schauen mal, ob wir nächste Woche schon eine Steigerung mit ihm machen.“


