FC Bayern München | 1. Bundesliga

FC Bayern: Spätstart für WM-Trio

10.08.2026 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Beim FC Bayern München steht für die letzten WM-Fahrer der Fahrplan für die Vorbereitung fest. Wie BILD berichtet, muss Trainer Vincent Kompany noch auf Harry Kane, Michael Olise und Dayot Upamecano warten. Das Trio, das im Spiel um Platz 3 der Weltmeisterschaft im Einsatz war, befindet sich aktuell im rund dreieinhalbwöchigen Urlaub und wird Ende der Woche an der Säbener Straße zurückerwartet.

Nach den absolvierten Leistungstests werden die drei Leistungsträger zudem voraussichtlich erst in der Woche vor dem Supercup (22. August) gegen Borussia Dortmund voll in das Mannschaftstraining einsteigen. Ein Startelfeinsatz im ersten Pflichtspiel der Saison gilt daher als unwahrscheinlich; mehr als eine Joker-Rolle dürfte für das Trio nicht drin sein.

Selbst für den Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart am 28. August stellt der knappe Vorbereitungs-Vorlauf eine Herausforderung dar, da davon auszugehen ist, dass Kane, Olise und Upamecano bis dahin noch nicht wieder ihre volle Fitness erlangt haben. Für Chefcoach Kompany bedeutet der verspätete Einstieg seiner Topstars ein echtes Personal-Puzzle in der Saisonvorbereitung.

Quelle: bild.de