Gute Nachrichten bei Borussia Mönchengladbach: Kō Itakura ist nach seinem Muskelfaserriss im Gesäß wieder vollständig ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der Innenverteidiger steht damit vor seiner Rückkehr in den Bundesliga-Spieltagskader.
Das bestätigte Gladbach-Trainer Alexander Blessin auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen den Karlsruher SC: „Kō ist komplett im Mannschaftstraining“, erklärte der Coach und stellte zugleich ein baldiges Comeback in Aussicht.
Bereits am Samstag könnte Itakura im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn wieder zum Aufgebot gehören. Laut Blessin wird der Japaner „höchstwahrscheinlich am Samstag im Kader sein“.
Damit zeichnet sich nach seiner verletzungsbedingten Pause eine zeitnahe Rückkehr des Abwehrspielers ab. Vermutlich treten die Fohlen am Dienstag im DFB-Pokal aber noch ohne ihn an.


