Lukas Pinckert | SV 07 Elversberg

Pinckert nach Pokal-Aus angeschlagen

29.10.2026 - 09:42 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die SV Elversberg muss nach dem 0:2 im DFB-Pokal gegen den SV Darmstadt 98 möglicherweise einen weiteren personellen Rückschlag verkraften. Kapitän Lukas Pinckert hat sich offenbar am Oberschenkel verletzt. Wie die Saarbrücker Zeitung berichtet, griff sich der 26-jährige Innenverteidiger nach der letzten Aktion der Partie an die Rückseite des Oberschenkels.

Ob Pinckert eine ernsthaftere Verletzung davongetragen hat, ist bislang unklar. Die Szene sah allerdings nicht gut aus, sodass ein vorübergehender Ausfall des Abwehrspielers befürchtet werden muss.

Für die Elversberger kommt die mögliche Verletzung zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Bereits am Freitag (20:30 Uhr) steht das nächste Bundesliga-Spiel gegen Mainz an. Damit bleibt nur wenig Zeit, um die Beschwerden des Defensivspielers abzuklären und über einen möglichen Einsatz zu entscheiden.

Neben Pinckert gingen auch Florian Le Joncour und Lasse Günther angeschlagen aus der Pokalpartie hervor. Während Le Joncour laut Trainer Vincent Wagner mit Krämpfen zu kämpfen hatte, humpelte Günther auf dem Weg in die Kabine. Die personellen Sorgen der SVE könnten sich damit weiter verschärfen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,57 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!