Wäre das Wechselkontingent von Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovač im Supercup gegen Bayern (1:2) nicht schon ausgeschöpft gewesen, er hätte mutmaßlich Ramy Bensebaini in der Schlussphase noch ausgewechselt. Sein Verteidiger hatte sichtlich zu kämpfen, biss aber auf die Zähne. Den Schlusspfiff erlebte er trotzdem nicht: Für ein grobes Einsteigen gegen Ismael Saibari sah er noch die Rote Karte.
Bensebaini war rund zehn Minuten vor Schluss anzumerken, dass er mit der Luft zu kämpfen hatte. Er hatte nach rund einer gespielten Stunde unglücklich das Knie von Mitspieler Waldemar Anton in der Bauchgegend abbekommen und auch behandelt werden müssen. Auch wenn es zunächst anders schien, konnte er die Partie anschließend aber fortsetzen.
Nun bleibt abzuwarten, ob in den nächsten Tagen Entwarnung gegeben werden kann oder Bensebaini nicht doch mit Nachwirkungen zu kämpfen hat. Die Rote Karte wird einem Einsatz in der Bundesliga mutmaßlich nicht im Wege stehen. In einer ähnlichen Situation war Martin Terrier (Bayer Leverkusen) nach einem Platzverweis für den DFB-Pokal gesperrt worden. Beim BVB-Profi könnte es ebenso laufen. Die konkrete Entscheidung obliegt letztlich aber dem DFB-Sportgericht.



Wenn der jetzt wegen einer Rippenverletzung ausfällt bin ich sauer…
Gibt dem für das Frustfoul bitte mindestens 1 Bundesligaspiel Sperre
Hdf
Der Bre kann auch kein Spiel normal beenden 😅 wirkt immer angeschlagen nach jedem Spiel
Hat sich zwischendurch mal an die Rippe gefasst, aber ansonsten normal weitergespielt. Ist hoffentlich nichts schlimmes.
Weiterhin muss man sagen, dass er ansonsten echt nen gutes Spiel gemacht hat.
Sperre gilt auch nur für DFB-Pokal.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bensebaini-muss-mit-sperre-im-dfb-pokal-rechnen,supercup-sperre-100.html.
Normal weitergespielt? Nicht wirklich...
Zur Info, er wurde direkt nach dem Spiel ungeduscht ins Krankenhaus gefahren, bei Ruhrnachrichten+ nachzulesen
Er hat normal weitergespielt und war bei keiner Aktion eingeschränkt. War im Stadion und habe da drauf geachtet. Das heißt natürlich nicht, dass er vielleicht doch eine Rippenprellung/ einen Rippenbruch hat. Adrenalin ist da meistens sehr betäubend.
Max. 1 Spiel Sperre für den Pokal.
Das Foul war nichtmal überhart. Klar er kommt zu spät, trifft ihn aber eher weniger am Knöchel. Knie in die Magengrube, raubt halt viel Luft, hat aber weitergespielt und machte nach dem Spiel auch keine Anzeichen von etwas schlimmeren. D.H am Wochenende nen Elfer rein knallen 🫶
Besser du schaust dir nochmal den Nachbericht auf Sky an, da werden ein paar Szenen von Bense gezeigt die nicht wirklich nach "nichts" ausschauen. Mich würde es nicht wundern, wenn er da ne Rippenprellung oder ähnliches davon getragen hat.
Ja klares Foul , tendenziell schon eher böse, zudem völlig unnötig. Aber keine Absicht gewesen von Bensebaini, einfach um Klassen langsamer, hat ihn bestimmt nicht mal gesehen.
Startelf gegen Hamburg
Rammy Sensebeini
Auch für die Bundesliga gesperrt??
Text bitte lesen ;)
10 rote Karten. Das ist schon mal ein Wort. Da wird Dominik Kohr eifersüchtig vom Sofa aus zugeschaut haben.
Mané 🚀
Wie kann man denn da disliken, befasst euch doch mal mit dortmunds kader. Mane ist vierter IV in einer dreier Kette, das macht ihn ohnehin schon sehr interessant. Selbst wenn Bense nicht verletzt ist, wovon ich nicht ausgehe, hat Mane das letzte Mal gegen Rom gespielt, das wären bis zum Pokal Spiel 17 Tage. Der wird gegen Hamburg nicht 90 Minuten auf der Bank sitzen und ein Startelf Einsatz ist sehr wahrscheinlich.