Yukhym Konoplya | Borussia Mönchengladbach

Konoplya bei Star­telf-Debüt solide unterwegs

28.10.2026 - 11:59 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Yukhym Konoplya hat beim 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen den Karlsruher SC im DFB-Pokal erstmals von Beginn an auf dem Platz gestanden. Der 27-jährige Rechtsverteidiger hinterließ dabei einen ordentlichen Eindruck, wie Cheftrainer Alexander Blessin auf der Pressekonferenz nach der Partie erklärte.

„Es war solide“, bilanzierte Blessin, der insbesondere das Zweikampfverhalten des Ukrainers positiv hervorhob: „Er hat sehr gute Zweikämpfe gewonnen.“ Gleichzeitig machte der Coach deutlich, dass Konoplya in einigen Bereichen noch zulegen müsse.

So habe es „noch ein bisschen Abstimmungsprobleme im Rausstechen“ gegeben. Auch im Spiel nach vorne erwartet Blessin künftig mehr: „Offensiv kann er noch ein bisschen mehr Input haben.“ Insgesamt fiel das Fazit aber positiv aus: „Für sein erstes Spiel war es ganz passabel.“

Ob Konoplya am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den SC Paderborn 07 erneut von Beginn an zum Zug kommt, bleibt abzuwarten. Mit seinem ordentlichen Pokalauftritt hat der Rechtsverteidiger jedenfalls eine erste Bewährungsprobe bestanden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
5,00 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!