Rabbi Matondo | 1. Bundesliga

In Gesprächen mit dem FC Schalke?

26.01.2019 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Sturmzentrum hat der FC Schalke aufgrund der Verletzungen von Guido Burgstaller (Achillessehnenverletzung) und Breel Embolo (Mittelfußbruch) derzeit einen Engpass zu beklagen. Franco Di Santo laboriert ebenfalls an einer Blessur (Patellasehnenreizung), findet unter Übungsleiter Domenico Tedesco aber ohnehin keine Berücksichtigung mehr.


Einen Neuzugang konnten die Knappen kurz vor Ende des Transferfensters (31. Januar, 18 Uhr) bislang jedoch noch nicht präsentieren. Neben Nikola Kalinic (Atlético Madrid) soll nun laut "Bild" auch der 18 Jahre junge Flügelflitzer Rabbi Matondo vom englischen Klub Manchester City ins Visier des Bundesligisten geraten sein.

Verhandlungen zwischen dem Spieler und den Königsblauen seien demnach bereits auf der Zielgeraden. Mit einem ersten Angebot, um sich die Dienste des noch bis 2020 gebundenen Walisers zu sichern, scheiterte der Revierklub wohl zuletzt bei den Verantwortlichen der Citizens.

In 21 Pflichtpartien für Manchesters U23 markierte Matondo in den laufenden Wettbewerben 15 direkte Torbeteiligungen. Neben Schalke sollen zudem auch Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern an einem Transfer interessiert sein.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!