Rabbi Matondo | 1. Bundesliga

Offiziell: Matondo verlässt den FC Schalke 04

12.07.2022 - 14:17 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Abschied von Rabbi Matondo vom FC Schalke 04 ist offiziell. Am Dienstag gab der Bundesligaaufsteiger bekannt, dass der 21-jährige Leihrückkehrer (zuletzt Cercle Brügge) das königsblaue Kapitel endgültig beendet und fest nach Schottland zum Rangers FC wechselt.


Über die Ablösemodalitäten wurde laut dem Revierklub Stillschweigen vereinbart. Nach Sky-Informationen bezahlen die Schotten aber rund drei Millionen Euro für den schnellen Außenstürmer.

„Rabbi hat in Belgien eine sehr gute Saison gespielt. Dennoch haben wir offen mit ihm kommuniziert, dass wir ihn aus wirtschaftlicher Sicht nicht für die neue Saison einplanen können. Er ist damit hochprofessionell umgegangen. Nun wünschen wir ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft“, erklärte S04-Sportdirektor Rouven Schröder zum Abschied.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!