Rade Krunić | 1. Bundesliga

Krunić wohl kurz vor Wechsel zum SC Freiburg

17.09.2020 - 15:49 Uhr Gemeldet von: Alex Haller | Autor: Dennis Winterhagen

Wie die "Sport Bild" berichtet, steht der SC Freiburg kurz vor der Verpflichtung von Rade Krunić, der aktuell noch bis 2024 bei der AC Mailand unter Vertrag steht.


Für acht Millionen Euro soll sich der zentrale Mittelfeldspieler dem Team um Cheftrainer Christian Streich anschließen – nur ein Jahr, nachdem die Mailänder eine ähnliche Summe an den FC Empoli überwiesen, um sich seine Dienste zu sichern.

Bei den Italienern konnte sich der 27-Jährige allerdings nicht durchsetzen, kam in 18 Spielen auf knapp über 700 Minuten Einsatzzeit. Geht der Wechsel über die Bühne, würde Krunić zum Rekordtransfer der Freiburger werden.

Krunić und Höfler im Freiburger Zentrum?

Der Bosnier ist defensiver einzuschätzen als Guus Til (offensives Mittelfeld), den der Sport-Club vor Kurzem ebenfalls verpflichtet hat.

Ein Transfer von Krunić dürfte daher als Reaktion auf die Abgänge von Robin Koch (zu Leeds United) und Mike Frantz (zu Hannover 96) angesehen werden. Als offensiverer Part zu Nicolas Höfler könnte er das Mittelfeldzentrum besetzen.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!