Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Gerücht um Czi­chos-Wechsel in die MLS

24.12.2021 - 11:20 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Angaben von Manuel Veth, seines Zeichens Nordamerika-Experte bei Transfermarkt, soll Rafael Czichos vor einem Winter-Wechsel in die MLS stehen. Doch gibt der 1. FC Köln wirklich seinen Stamminnenverteidiger mitten in der aktuellen Saison ab? Der Express ist seinerseits schon auf die Meldung eingegangen: Wie das Blatt berichtet, ist es wohl viel Wirbel um nichts.


Demnach ist eher von einem Verbleib des 31-Jährigen auszugehen. In dem Kontext heißt es aber auch, dass sich der Abwehrmann „irgendwann einmal ein Nordamerika-Abenteuer gut vorstellen kann“. Ein Wechsel in die USA im Januar sei „dennoch alles andere als wahrscheinlich“.

Bleibt es also bei einem Weihnachts-Gerücht? FC-Sportchef Jörg Jakobs hatte zuletzt wissen lassen, dass die Verantwortlichen bei den Geißböcken momentan nicht mit Winter-Wechseln rechnen. Was natürlich ebenfalls für einen Verbleib sprechen würde. Allerdings: Czichos' Vertrag läuft im nächsten Sommer aus. Womöglich wagt er dann den Schritt über den großen Teich.

Sportlich geht es bei den Kölnern im neuen Jahr weiter. Der Trainingsauftakt nach der Weihnachtspause ist für den 2. Januar geplant. Es wartet nach einem kurzen Anlauf Hertha BSC zum Rückrundenauftakt als Gegner. Anstoß der Partie im Berliner Olympiastadion ist am 9. Januar um 15:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!