Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Gisdol: Prognose bei Czichos ist "schwierig"

21.01.2021 - 09:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim zurückliegenden Kellerduell zwischen dem FC Schalke und dem 1. FC Köln (2:1-Sieg für die Geißböcke) musste Abwehrmann Rafael Czichos in der Halbzeit angeschlagen in der Kabine bleiben. Wie schwer es den 29-Jährigen erwischt hat, konnte Effzeh-Cheftrainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz nach der Partie noch nicht genau einschätzen.


Seine Worte zur Czichos-Blessur: "Es ist schwierig, da jetzt eine Prognose abzugeben. Der Doc hat auf jeden Fall in der Halbzeit gesagt: 'Es geht nicht weiter'. Rafa wurde gefragt und er hat gesagt: 'Es geht wirklich nicht.' Es waren muskuläre Probleme."

Und weiter: "Die Stelle ist noch nicht genau definiert. Irgendwo Richtung Po. Wir müssen schauen, was daraus wird. Ich hoffe, dass er nicht ausfällt und dass wir rechtzeitig gewechselt haben."

Hinsichtlich des anstehenden 18. Spieltags, an dem die Kölner zum Rückrundenauftakt auf die TSG Hoffenheim (Sonntag, 18:00 Uhr) treffen, muss aber natürlich ein Fragezeichen hinter Czichos gesetzt werden.

Letzte Meldung vom 20. Januar 2021:

Czichos bleibt angeschlagen in der Kabine

Innenverteidiger Rafael Czichos, Torschütze des 1:0 im Spiel gegen den FC Schalke 04, musste am Mittwochabend zum Seitenwechsel in der Kabine bleiben. Den Spieler des 1. FC Köln plagen muskuläre Beschwerden im Oberschenkel.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!