Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Czichos absolviert individuelle Einheit

30.11.2021 - 19:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach dem 4:1-Sieg im rheinischen Derby gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag ließ es Kölns Verteidiger Rafael Czichos zum Start in die aktuelle Trainingswoche etwas gemächlicher angehen.


So stand für den 31-Jährigen am Dienstag – statt mit den Mannschaftskollegen zu trainieren – eine individuelle Einheit auf dem Programm. Das teilten die Geißböcke via Twitter mit. Ob Czichos etwas angeschlagen ist oder ob es sich um eine Maßnahme der Belastungssteuerung handelte, ist unklar.

Bis zum kommenden Auswärtsspiel in Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) bleibt dem Linksfuß aber auch noch etwas Zeit, um sich bei den Teameinheiten des Effzeh zurückzumelden.

Update: Auf der Klubhomepage äußerte sich FC-Chefcoach Steffen Baumgart zur aktuellen Lage bei Czichos und Jonas Hector (Oberschenkelprobleme).

Der Übungsleiter erklärte zum laut den Geißböcken angeschlagenen Duo: „Beide haben heute nicht mit der Mannschaft trainiert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen sie morgen aber wieder auf dem Platz. Bei Jonas müssen wir ein bisschen auf die Muskulatur achten, aber es ist soweit alles gut.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!