Rafael Czichos | 1. FC Köln

Czichos ist wieder am Ball

21.04.2020 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bis zum Comeback dauert es zwar noch eine Weile, aber Rafael Czichos arbeitet sich Stück für Stück heran. Nach seiner schweren Verletzung, erlitten vor acht Wochen, hat der Verteidiger vom 1. FC Köln im Rahmen seines Aufbaus mittlerweile sogar das Spielgerät am Fuß. Vor wenigen Tagen äußerte er sich zum Stand der Dinge.


"Ich fühle mich fit, der Lauftest vergangene Woche war ebenfalls zufriedenstellend. Und ich bin unglaublich glücklich, dass ich schon wieder auf dem Platz stehen kann", erklärte Czichos im Gespräch mit dem "Express".

Und weiter: "Ich bin dabei, mich wieder an den Ball zu gewöhnen. Dazu kommen verschiedene Laufübungen, um die Fitness zu bekommen, die ich zum Fußballspielen brauche. 45 Minuten in einem Tempo reichen nicht dafür aus. Kurze, schnelle Wendeläufe, Tempowechsel – all das steht im Moment auf meinem Plan."

Czichos wird Ende Mai wieder untersucht

In Kölns Rückrundenspiel gegen Hertha BSC hatte sich der 29-Jährige einen Halswirbel angebrochen, letztlich aber Glück im Unglück gehabt. Der Knochen ist zwar noch nicht vollständig zusammengewachsen, nichtsdestotrotz läuft es besser als erwartet. Weiterhin besteht Hoffnung, in dieser Saison auf zwei, drei Einsätze zu kommen.

Die zurzeit wegen der Corona-Krise unterbrochene Bundesligasaison hat mit dem 9. Mai ein mögliches Datum für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erhalten. Mit Czichos ist gleichwohl erst im Folgemonat zu rechnen, denn er wird erste Ende Mai wieder medizinisch unter die Lupe genommen.

"Die nächste Untersuchung habe ich in sechs Wochen, vorher wird nichts Großartiges passieren. Bis dahin werde ich mein Pensum absolvieren. Wenn beim Doc Fortschritte zu sehen sein werden, kann ich an den nächsten Schritt denken", erläuterte er.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
3,92 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
26

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!