Rafael Czichos | 2. Bundesliga

Czichos auf dem Zettel von Köln?

18.04.2018 - 11:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit gestern steht fest, dass Markus Anfang den im Sommer freiwerdenden Trainerjob beim 1. FC Köln übernehmen wird. Aus Kiel bringt er seinen Co-Trainer Tom Cichon mit. Folgt ihm zusätzlich einer seiner aktuellen Spieler?


Nach einem Bericht der "Aachener Zeitung" hat der Klub aus der Domstadt Rafael Czichos auf dem Zettel. Der 27-jährige Innenverteidiger ist bei Holstein eine unangefochtene Stammkraft und Kapitän der Mannschaft. Sein Vertrag besitzt noch Gültigkeit bis 2019.

Er könnte in Köln als Kompensation für Dominique Heintz fungieren, ebenfalls ein Linksfuß. Angesichts des kaum noch abwendbaren Abstiegs des FC wird mit einem Abgang des 24-Jährigen gerechnet, zumal im Fall des verpassten Klassenerhalts die Ausstiegsklausel laut dem "Kölner Stadt-Anzeiger" nur drei Millionen Euro betragen soll.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.18

    Daran hat der FC sicherlich wenig Interesse...ausserdem ist M. Anfang im Aufstiegsfall wohl ablösefrei...von daher eher noch besser für Köln.

    • 18.04.18

      Sie zahlen lieber jetzt eine Ablöse unter einer Million und haben Sicherheit, als dass Kiel in Liga 2 bleibt, Anfang weiterhin Vertrag hat und von Kiel eine noch höhere Summe gefordert werden würde.

  • 18.04.18

    Da will der liebe FC doch nicht Kiel am Aufstieg hindern (indem man dort Unruhe hereinbringt), damit man nächstes Jahr zusätzlich zu Hamburg nicht noch mit mit Freiburg/Mainz/Wolfsburg um den Aufstieg kämpfen muss ;)

    Sollen Kiel mal in Ruhe die Saison zu Ende spielen lassen, würde ihnen den Aufstieg auf jeden Fall gönnen!!!
    Relegation dürfte schwierig aber nich unmöglich sein

  • 18.04.18

    Oh mein Gott! 3 Millionen AK bei Heintz? Ein Wahnsinn.