Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Czichos feiert Wettkampf-Come­back

02.06.2020 - 08:46 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Gute Nachrichten beim 1. FC Köln. Am Montagabend, bei der 2:4-Niederlage gegen RB Leipzig, hat Abwehrmann Rafael Czichos sein Comeback auf der Wettkampfebene der Bundesliga feiern können. Der 30-Jährige, der sich im Februar eine schwere Halswirbelverletzung (Knochenanbruch) zuzog, stand dabei sogar direkt in der Startelf der Geißböcke und spielte die volle Spielzeit durch.


Von FC-Cheftrainer Markus Gisdol gab es für den Linksfuß dann nach dem Spiel lobende Worte: "Rafa hat es nach seiner Verletzungspause bravourös gemacht. Er hat wieder das gebracht, was ihn vor seiner Verletzung ausgezeichnet hat. Nach dieser langen Pause war es bemerkenswert."

Damit kann Czichos auch wieder als vollwertige Option für die restlichen Spieltage angesehen werden. Für die Domstädter geht es am nächsten Sonntag um 18:00 Uhr mit der Partie beim FC Augsburg weiter.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.20

    Fürs nächste Spiel wegen Sperren noch gesetzt und dann ist das Rennen offen (L), oder hat er seinen Stammplatz verloren (DL) ?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      02.06.20 Bearbeitet am 02.06.20 10:07

      Ich denke Mere hat da was verloren, aber nicht Czichos. Wenn Bornauw wieder da ist, wird hier der 3-Kampf inkl. Leistner sein. Vllt erfolgt auch eine Umstellung auf Czichos-Leistner-Bornauw? Was meinen die Kölninsider?

    • 02.06.20

      Danke für die Einschätzung

    • 02.06.20

      Meré wird es nicht mehr packen, was bei dem auf einmal schief läuft ist mir ein Rätsel Aktuell nur IV Nr. 4 Leistner hat sich Stark ins Team gekämpft, Bornauw wird wieder Gesetz sein. Denke Czichos muss sich wieder reinbeißen, wobei ich Bornauw auch gern auf der RV Position sehen würde (kann er ja), denn bei allem respekt vor Benno Schmitz, der kann absolut nix. Also Hector Czichos Leistner Bornauw ist denkbar.

    • 02.06.20

      Ich denke bornauw kehrt mit leistner in die IV zurück, fand czichos gestern aber auch gut. Am Ende die Variante mit der Dreierkette hat mir ebenfalls gut gefallen, mal schauen, was der Gisdol draus macht

    • 03.06.20

      Czichos wird drin bleiben, von allen Kölner IV der souveränste!