Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Training vorzeitig beendet

18.10.2019 - 08:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gehen dem 1. FC Köln vor dem Heimspiel gegen den SC Paderborn die Innenverteidiger aus? Auf Jorge Meré (gesperrt) und Lasse Sobiech (Oberschenkelverletzung) kann Chefcoach Achim Beierlorzer definitiv nicht zurückgreifen. Zu allem Überfluss bereitet jetzt die Personalie Rafael Czichos Sorgen.


Wie die "Bild" vermeldet, musste der Abwehrmann das Training am Donnerstag nach einem Zweikampf abbrechen. Nähere Angaben stehen noch aus.

Update: Rechter Wadenmuskel hat "zugemacht"

FC-Coach Achim Beierlorzer konnte im Anschluss an die Einheit erste Entwarnung geben. "Der Kopf von Jhon und die Wade von Rafa sind zusammengestoßen. Das war nichts Dramatisches. Der Muskel hat dann zu gemacht und da muss man bei so einer Einblutung vorsichtig sein", wird er vom "Geissblog" zitiert.

Es liegt keine schlimmere Verletzung vor, der Abbruch erfolgte eher zur Vorbeugung: "Da muss Kompression drauf und dann kann da nicht viel passieren. Aber wenn er weiter macht, hätte vielleicht was reißen können."

Nichtsdestotrotz steht hinter Czichos' Einsatzfähigkeit zunächst mal ein Fragezeichen. Weitere Auskunft gibt Beierlorzer vermutlich auf der Spieltagspressekonferenz am Freitag.

Nach dem Ausscheiden des Verteidigers aus dem Training nahm übrigens Marco Höger im Abschlussspiel seinen Platz in der Abwehrkette ein.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!