Rafael van der Vaart | 1. Bundesliga

Wechsel nach Spanien?

02.06.2015 - 09:54 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Zukunft von Rafael van der Vaart könnte in Spanien liegen. Laut der spanischen Zeitung "AS" wurde der Niederländer, dessen Vertrag beim Hamburger nicht verlängert wurde, dem FC Málaga und Betis Sevilla angeboten. Der 32-Jährige möchte seine Karriere in der Nähe von Chiclana beenden möchte, dem Geburtsort seiner Mutter, wo er selber früher mehrere Sommer verbracht habe.

Geografisch liegt Cádiz zwar näher, aber der in der andalusischen Küstenstadt beheimatete Fußballklub wird nächste Saison höchstens in der Segunda División spielen, sollte der Aufstieg gelingen, und sei deshalb keine Option. Beide Klubs sollen sich der Zeitung zufolge eine Verpflichtung vorstellen können, als problematisch gestalte sich aber womöglich das hohe Gehalt des Niederländers. Nach Einschätzung der "AS" würde er bei Málaga, die einen kreativen Mittelfeldspieler suchen, einer der am höchsten bezahltesten Spieler sein und bei Betis wohl der Topverdiener.

Quelle: futbol.as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE