Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

„Minimum zwei Jahre“: Gikiewicz will in Augsburg bleiben

21.12.2022 - 18:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zusammenarbeit zwischen Rafał Gikiewicz und dem FC Augsburg soll auch in den kommenden Jahren weitergeführt werden. Zumindest ist das der Wunsch des Keepers, wie er in einem Interview mit dem kicker wissen ließ. Zuletzt wurde immer mal wieder über einen möglichen Abschied diskutiert.


„Ich will Minimum noch zwei Jahre bleiben, kann aber nichts ausschließen“, so der 35-Jährige, der seine Fußballschuhe noch längst nicht an den Nagel hängen will. „Das Alter ist kein Problem, ich habe noch ein paar Jahre bis 39, 40. Bis dahin will ich spielen, am liebsten Bundesliga. Ich bleibe erst zu Hause, wenn ich keinen Bock mehr aufs Training habe.“

Hilfe verschafft dem Polen eine Klausel, die seinen auslaufenden Vertrag nach einer bestimmten Anzahl an Einsätzen (laut Augsburger Allgemeine 20) automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Mit inzwischen zwölf Pflichtspieleinsätzen ist diese Marke bald erreicht.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!