Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Gikie­wicz-Rückkehr bleibt Wettlauf mit der Zeit

17.04.2023 - 14:53 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Augsburg muss am kommenden Freitag womöglich nochmal auf Rafał Gikiewicz verzichten. Der Stammkeeper war aufgrund seiner Schulterprobleme bereits für die Partie gegen RB Leipzig (2:3) ausgefallen und wackelt laut Angaben der Augsburger Allgemeinen nun auch für das Kellerduell mit dem VfB Stuttgart.


Demnach wollen die Fuggerstädter beim Polen zwar von Tag zu Tag schauen, eine Rückkehr gegen den VfB könnte aber „eng“ werden. Noch negativer berichtete darüber hinaus der kicker: Laut dem Fachmagazin rechnet Maaßen für den 29. Spieltag nicht mit Gikiewicz.

Am Ende läuft es in der kurzen Woche für die Augsburger wohl auf einen Wettlauf mit der Zeit hinaus. Aufgrund der frühen Ansetzung wird es am Freitagabend vor Beginn des Spieltags aber ersichtlich sein, wer den Kasten des FCA hütet. Als Ersatz steht wie schon gegen RB Tomás Koubek bereit.

Quelle: augsburger-allgemei... | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!