Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Kurzfristige Star­telf-Ents­chei­dung bei Gikiewicz

03.11.2022 - 14:55 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Rafał Gikiewicz steht nach seiner Muskelprellung im Oberschenkel vor der Rückkehr ins Tor des FC Augsburg. Ob das aber schon im kommenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) der Fall ist, wird erst kurzfristig nach der Abschlusseinheit am Freitag entschieden.


„Die letzte Entscheidung fällen wir morgen. Wir werden da natürlich noch ein bisschen mehr machen und dann werden wir entscheiden, ob Rafa im Tor steht“, erklärte der Übungsleiter am Donnerstag im medialen Vorgespräch der Partie.

Wie genau die Chancen stehen, wollte Maaßen nicht verraten: „In diesem Moment sieht es gut aus. Trotzdem wollen wir jetzt einfach nochmal jeden Tag schauen.“

Eine Sache sei aber sicher: Wenn sich der 35-Jährige fit meldet, „dann wird er auch spielen“. Für Ersatzmann Tomáš Koubek, der Gikiewicz in den vergangenen Wochen vertreten hat, bliebe in dem Fall nur der Platz auf der Bank. Die Rollen wären klar verteilt, so Maaßen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!