Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Gikiewicz in dieser Saison keine Option mehr

19.05.2023 - 14:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Rafał Gikiewicz wird für den FC Augsburg in dieser Saison voraussichtlich kein Spiel mehr bestreiten. Der eigentliche Stammkeeper hat weiterhin mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen.


„Es gibt im Moment keine Möglichkeit, dass er ein Spiel bestreitet, weil er verletzt ist“, erklärte Trainer Enrico Maaßen am Freitag auf der Pressekonferenz. „Ich denke, er wird in dieser Saison nicht mehr spielen.“

Offen bleibt darüber hinaus, wie es mit Gikiewicz, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft, weitergeht: „Wir sind täglich im Austausch und sprechen über seine aktuelle Situation. Sowohl wie es mit seiner Verletzung ausschaut als auch das Vertragliche“, so Maaßen.

Ersatzmann Tomás Koubek, der zuletzt stabile Leistungen gezeigt hat, hat somit das Zepter für die restlichen beiden Bundesligaspiele in der Hand.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!