Rafał Gikiewicz | FC Augsburg

Keeper Rafał Gikiewicz verlängert Vertrag in Augsburg

13.07.2021 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits Anfang Juni wurde darüber berichtet, dass beim FC Augsburg der bis 2022 laufende Vertrag von Rafał Gikiewicz vorzeitig verlängert werden soll. Die Fuggerstädter haben nun beim 33-jährigen Torhüter offiziell Nägel mit Köpfen gemacht. Sein neues Arbeitspapier läuft ab sofort bis zum 30. Juni 2023 – mit der Option auf ein weiteres Jahr.


FCA-Manager Stefan Reuter ließ zur Vertragsverlängerung mit dem Schlussmann, der in der vergangenen Saison in allen 34 Ligaspielen der Augsburger zwischen den Pfosten stand, wissen: „Wir freuen uns, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Rafał weiter Konstanz auf der Torhüterposition für die kommenden Jahre sicherstellen können.“

Und weiter: „In der abgelaufenen Saison war Rafał ein starker Rückhalt für die Mannschaft. Er hat großen Ehrgeiz und noch viele Ziele, die er mit dem FC Augsburg erreichen will.“

Der Pole kommentierte am Dienstag die Ausdehnung seine Kontrakts mit den Worten: „Ich fühle mich mit meiner Familie richtig wohl in Augsburg und im Verein, so dass der FCA immer der erste Ansprechpartner für mich war. Ich freue mich sehr auf die weitere Zeit in Augsburg, denn es ist immer noch mein großer Traum, einmal vor unseren fantastischen Fans in der ausverkauften WWK Arena zu spielen.“

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,33 Note
3,13 Note
3,25 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
33
34
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!