Rafał Gikiewicz | 2. Bundesliga

Freiburg verpflichtet Gikiewicz

05.08.2016 - 15:29 Uhr Gemeldet von: hellajos | Autor: Kristian Dordevic

Der SC Freiburg hat auf der Position des Torhüters nachgerüstet: Rafal Gikiewicz wechselt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum Aufsteiger aus dem Breisgau. Über die Laufzeit des Vertrags macht der Klub keine Angaben. Der 28-jährige Pole kommt mit der Erfahrung von 72 Pflichtspielen für Braunschweig sowie sechs internationalen Einsätzen in der Europa League und einer gewonnenen Meisterschaft in Polen mit Ex-Klub Śląsk Wrocław.


"Wie bei den Feldspielern haben wir jetzt mit Alexander [Schwolow], Patric [Klandt] und Rafal auch auf der Torwartposition eine verstärkte Konkurrenzsituation. Wir glauben, dass uns diese Konstellation in der 1. Bundesliga gut tun wird", erklärt Sportdirektor Klemens Hartenbach. Freiburg verzeichnete unlängst mit Zack Steffen einen Abgang auf der Position.

Quelle: scfreiburg.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.16

    Er bekommt bei Freiburg die Nummer 44

  • 06.08.16

    Glaube nicht, dass eine Chance hat....
    Freiburg setzt auf junge Spieler, (fast) egal, ob er wirklich besser ist als Schwolow, der mich auch nicht völlig überzeugt.
    Aber als Freiburger ist man wohl die letzten Jahre einfach zu verwöhnt gewesen ;)

  • 05.08.16

    Wie war denn Schwolow letztes Jahr so? Abgesehen von den Stats, die ich selber nachsehen kann.

    • 05.08.16

      Für mich war er 2. Liga Mittelmaß, also eher zu schwach für die 1. Liga

    • 05.08.16

      Bestes Spiel hat er gegen RB gemacht in der RR. Da hatte er mit glänzenden Paraden den Sieg klar gemacht. Aber ansonsten eher durchschnittliche Leistungen gezeigt. Wenn er sich weiter steigern kann und gerade in der Strafraum Beherrschung zulegt kann das was werden.
      Was Paraden und lange Pässe angeht gefällt er mit schon ganz gut.

  • 05.08.16

    Sicherlich ein ernsthafter Konkurrent für die bisherige Nummer 1 Schwolow. M. E. ist Schwolow noch nicht reif für die 1. Bundesliga: auf der Linie zwar gut aber Strafraumbeherrschung und Durchsetzungsvermögen bei Ecken und Standards noch nicht ausreichend.
    Da traue ich Gikiewicz mehr zu.
    Auf jeden Fall eine gute Verstärkung für den SC und sicherlich sehr schade für Eintracht Braunschweig!