Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Ein Thema beim FC Augsburg?

07.05.2020 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dass Union Berlin und Rafal Gikiewicz nach dessen Vertragsende (30. Juni 2020) getrennte Wege gehen, ist unlängst öffentlich bekannt geworden. Nun könnte ein Ligakonkurrent ins Rennen um den Stammtorhüter der Eisernen einsteigen: Denn laut "Sport Bild" soll auch der FC Augsburg Interesse am 32-Jährigen haben und die Personalie längst intensiv diskutieren.


So haben die Fuggerstädter in Person von Manager Stefan Reuter zwar nach außen Tomas Koubek bereits den Rücken gestärkt, nach Informationen der Sportzeitschrift soll hinter den Kulissen aber die Suche nach einer neuen Nummer eins laufen. Und eben hierbei scheint Gikiewicz in den Fokus der Verantwortlichen gerückt sein.

Transfersspur zum HSV wohl erkaltet

Attraktiv für die Augsburger macht den Polen wiederum, dass er – in Zeiten der Corona-Krise nicht unbedeutend – ablösefrei zu haben ist und dass er die nötige Bundesligaerfahrung, Souveränität und Ruhe besitzt, welche man beim aktuell Tabellenvierzehnten sucht.

Beim bisher unsicher agierenden Koubek, der im vergangenen Sommer für 7,5 Millionen Euro vom FC Stade Rennes kam, haben sie diese sportlichen Attribute offenbar (noch) nicht gefunden.

Gikiewicz wurde indes aber auch schon mit anderen Klubs aus Deutschland (Hertha BSC und Hamburger SV) in Verbindung gebracht. Nach Angaben von "Sky" soll der Ex-Freiburger dem HSV in der Tat angeboten worden sein, allerdings herrsche beim Team von Chefcoach Dieter Hecking kein Bedarf auf der Position zwischen den Pfosten. Eine Transferspur ist damit wohl erkaltet.

Quelle: Sport Bild | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!