Rafał Gikiewicz | 1. Bundesliga

Union Berlin verpflichtet Gikiewicz

16.06.2018 - 11:07 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zweitligist Union Berlin hat sich die Dienste von Rafael Gikiewicz gesichert. Der Torhüter wechselt vom SC Freiburg zu den Eisernen, an die er sich für zwei Jahre bindet. In Freiburg verzeichnete der Schlussmann lediglich vier Pflichtspieleinsätze, das Arbeitsverhältnis bestand ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2019.


"Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht so viel gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt werde ich neu angreifen, um mit Union Erfolg zu haben", kündigt der mit der Rückennummer eins ausgestattete Pole an. "Es wird eine harte Auseinandersetzung in der Vorbereitung, aber unter Torhütern kennt man das. Wir werden einander jederzeit unterstützen, aber jeder will den einen Platz im Tor, wenn es dann losgeht. Ich bin bereit."

Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert kommentiert: "Mit Rafal Gikiewicz konnten wir einen Torhüter unter Vertrag nehmen, der seine Erfahrungen in zahlreichen Erst- und Zweitligaspielen sowie internationalen Einsätzen sammeln konnte. Wir erwarten von ihm, unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen."

Gikiewicz ist nach Sebastian Andersson (1. FC Kaiserslautern) und Florian Hübner (Hannover 96) der dritte Neuzugang für den Klub aus dem Berliner Stadtteil Köpenick.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,13 Note
3,35 Note
3,37 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
34
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!