Raffael | 1. Bundesliga

Raffael hat Angebote aus Brasilien

11.07.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nach sieben Jahren bei Borussia Mönchengladbach war in diesem Sommer Schluss: Publikumsliebling Raffael verlässt den Verein, nachdem sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde. Für den Brasilianer beginnt damit ein neues Kapitel in seiner Karriere, die er definitiv noch fortsetzen möchte. Das könnte er womöglich in seiner Heimat tun, in der er tatsächlich noch nie auf Top-Niveau gespielt hat.


Bereits im Alter von 18 Jahren war er in die Schweiz zum FC Chiasso gewechselt, ohne ein Spiel in der ersten brasilianischen Liga absolviert zu haben. Über den FC Zürich zog es ihn in die Bundesliga, wo er zuerst viereinhalb Jahre für Hertha BSC und nach einem kurzen Abstecher nach Kiew noch ein halbes Jahr für Schalke 04 auflief, bevor er schließlich bei seiner längsten und erfolgreichsten Station Borussia Mönchengladbach (201 Spiele, 71 Tore) landete.

Erst Brasilien, dann Rückkehr nach Gladbach?

Im Alter von 35 Jahren könnte der Edeltechniker nun endlich das nachholen, was ihm bisher im Lebenslauf noch fehlt: Für einen Top-Klub in Brasilien auflaufen. "Das wäre noch einmal etwas komplett Neues für mich. Auch deswegen ist das für mich eine super Alternative", gab er selbst kürzlich in einem Interview mit der "Rheinischen Post" bekannt.

Und entsprechende Angebote sollen bereits vorliegen: Wie aus einem anderen Artikel des Lokalblattes hervorgeht, sollen Botafogo FR, Ceará SC und Club Athletico Paranaense allesamt beim ablösefrei verfügbaren Spieler vorstellig geworden sein.

Egal, wo es ihn letzlich hinziehen wird: Fest steht, dass Raffaels Herz weiter an Gladbach hängen wird. Dorthin hofft er wieder zurückkehren zu können, nachdem er zunächst "noch ein, zwei Jahre Fußball spielen" will. "Das wäre ein Traum für mich. Ich hoffe, dass es dazu kommen wird, dass ich nach meiner aktiven Karriere zu Borussia zurückkommen kann", so seine Schlussworte im Interview.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!