Raffael | 1. Bundesliga

Erstes Vertragsgespräch mit Gladbach

01.01.2019 - 11:11 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Zwar ist Raffael nach wie vor ein hoch geschätztes Mitglied in der Offensivabteilung von Borussia Mönchengladbach, doch nicht zuletzt infolge mehrerer gesundheitlicher Rückschläge hat sein Stellenwert in den vergangenen Monaten etwas gelitten.


Im Vergleich zu den letzten Jahren ist der Routinier sportlich nicht mehr mehr unverzichtbar, die Mannschaftskollegen konnten den Ausfall des Brasilianers auffangen und sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festspielen. Ungeachtet dessen ist man am Niederrhein dazu bereit, den 33-Jährigen mit einem neuen Arbeitspapier auszustatten. Das aktuelle endet zum 30. Juni.

"Wir hatten ein erstes Gespräch, und beide Seiten können sich sehr gut vorstellen, den Vertrag nochmal zu verlängern", teilte Fohlen-Sportdirektor Max Eberl der "Rheinischen Post" mit. Der Zeitung zufolge müsse der Angreifer im Falle eines Verbleibs aber Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Aktuell sei er noch Topverdiener im Kader. Doch dies dürfte womöglich kein Hindernis darstellen, denn Raffael will auch kommende Saison für die Fohlen stürmen.

Erst im November sagte er im Bezug auf eine weitere Zusammenarbeit deutlich: "Mein Plan ist es, bei Borussia zu bleiben, bis ich meine Karriere beende, ich will auf jeden Fall verlängern. Wenn es erst mal nur für ein Jahr wäre, wäre das okay. Und dass ich mit 33 nicht mehr garantiert alle Spiele mache, das weiß ich auch. Damit kann ich aber leben."

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.01.19

    Ich sehe Raffael nur noch 1 Jahr bei uns so wie Robben und Ribery es gemacht haben. Er hat ohne Frage unendliche Verdienste,aber seine Verletzungsanfälligkeit häuft sich, was wohl seines Alters geschuldet sein dürfte. Ich würde mich freuen, wenn er uns 1 Jahr noch helfen könnte. 15- 22 Einsätze die Saison sind allemale drin bei seiner Qualität.

  • 01.01.19

    Wenn er mal wieder topfit wird kann er trotzdem nochmal wichtig werden. verletzungen von anderen spielern wird es immer wieder geben. da ist es top so einen guten und erfahrenen spieler als ersatz zu haben.

    raffa gib nochmal 2 jahre gas , siehe pizarro... der ist ja bald 40