Raffael | 1. Bundesliga

"Ich will auf jeden Fall verlängern"

03.11.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In der aktuellen Spielzeit läuft es für Raffael bislang alles andere als rund. Nach zwei Startelfeinsätzen zu Saisonbeginn im Ligabetrieb folgten aufgrund anhaltender Wadenprobleme sechs verpasste Partien. Dennoch ist der Routinier seit gut fünf Jahren ein wichtiger Faktor im Mannschaftsgefüge von Borussia Mönchengladbach, wodurch er sich eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrags vorstellen kann.


"Mein Plan ist es, bei Borussia zu bleiben, bis ich meine Karriere beende, ich will auf jeden Fall verlängern. Wenn es erst mal nur für ein Jahr wäre, wäre das okay. Und dass ich mit 33 nicht mehr garantiert alle Spiele mache, das weiß ich auch. Damit kann ich aber leben", ließ der Stürmer laut "Rheinische Post" wissen.

Für die Fohlen absolvierte Raffael wettbewerbsübergreifend bisher 179 Pflichtspiele, in denen 70 Treffer und 34 Vorlagen auf sein Konto gingen.

Quelle: rp-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
52% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.11.18

    Ein Leistungsbezogener Vertrag, der bspw. an Einsatzzeiten geknüpft ist, könnte zumindest aus der Sicht von BMG eine interessante Lösung darstellen. Denn wenn er auf dem Platz steht und fit ist, dann ist er defintiv eine Verstärkung.

  • 03.11.18

    Bei den Leistungsspitzen heutzutage sind Anschlussverträge, als "verdienter Spieler" keine Selbstverständlichkeit mehr. Aus der jüngsten Vergangenheit wäre das beste Beispiel denke ich ein Alex Meier bei der SGE. Sehe ich aber ähnlich wie Marco Schmidt, einen leistungsbezogenen Vertrag kann man Raffael noch guten Gewissens anbieten.

  • 03.11.18

    Er ist eine treue Seele. Ich finde einen Einsatz bezogenen Vertrag sollte man ihm definitiv anbieten.

    • 03.11.18

      Das streitet keiner ab. Aber ein unnötig aufgeblähter Kader ist ggf auch ein Problem. Naja, ich bin mir sicher das Gladbach da einen guten Weg finden wird.

  • 03.11.18

    Guter Spieler, aber in Anbetracht seiner aktuellen Entwicklung sollte der Verein darüber nachdenken, mit seinem Gehalt vielleicht einen anderen Spieler mit einer höheren Zuverlässigkeit und Potential zu verpflichten.

  • 03.11.18

    A7la Raffael