Raffael | 1. Bundesliga

Manager Eberl: Klarheit bis Ostern

07.02.2019 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aktuell arbeitet Raffael noch an der Rückkehr auf den Platz nach seinem Schlüsselbeinbruch von Mitte Dezember. Wie Cheftrainer Dieter Hecking bei der heutigen Presserunde vor der Partie gegen Hertha BSC bekannt gab, ist der Brasilianer dabei auf einem guten Weg.


"Raffael ist im Lauftraining. Zeitplan könnte sein, dass er die nächsten 14 Tage noch individuell trainiert. Dann wird er langsam wieder an die Zweikämpfe herangeführt", um die Belastbarkeit der Schulter zu prüfen, erläuterte der Coach.

Angesichts des nur noch bis zum Saisonende laufenden Vertrages stellt sich aber zusätzlich auch die Frage bezüglich der Zukunft des 33-Jährigen bei der Fohlenelf. Nachdem Raffael Ende Januar schon betonte, dass er von einem Verbleib ausgehe, schlägt nun auch Sportdirektor Max Eberl noch mal in diese Kerbe.

"Bei Raffa ist der Stand so, dass wir gerne verlängern würden, dass wir uns das vorstellen können", bekräftigte der Funktionär die Haltung des Vereins. Man müsse nun abwarten, was die nächsten Wochen bringen, aber spätestens Mitte April dürfte die Sache über die Bühne gegangen sein: "Ich denke mal, wenn wir Ostern dann die ersten Lindt-Schokoladenhasen essen, dann wird es klar sein."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.19

    Ein Leistungsbezogener Vertrag sollte dann aber das Ziel sein, Hut ab vor all dem was Raffael über die Jahre geleistet hat, aber ein alternder spieler der die letzten 2-3 Jahre mehr gefehlt als gespielt hat, sollte nicht zu den Topverdienern des Vereins gehören.

  • 07.02.19

    Mit ihm kann man ruhig verlängern. 1 Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

    • 08.02.19

      Was soll denn diese Option bringen? Wenn Raffa gut genug ist und noch Bock hat, wird man im nächsten Jahr einfach neu schauen. Ich denke nicht, dass man Angst davor haben muss, er könne sich ablösefrei anders orientieren.

  • 07.02.19

    Ich glaube, Max Eberl wird von Lindt gesponsert.