Borussia Mönchengladbach | 1. Bundesliga

Mit Wadenprob­le­men aus­ge­wechselt

07.09.2018 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Gruzzifix | Autor: Kristian Dordevic

Das Testspiel gegen den VfL Bochum hatte aus Sicht von Borussia Mönchengladbach viel Positives zu bieten. Die Partie wurde siegreich bestritten (2:1), Mamadou Doucouré absolvierte nach zwei Jahren seinen ersten Einsatz überhaupt im Fohlen-Dress, Ibrahima Traoré meldete sich nach Muskelfaserriss wieder fit und auch Nico Elvedi (nach Blinddarmoperation), der schon am vergangenen Spieltag für einen Kaderplatz infrage gekommen war, spielte wieder mit.


Sorgenvolle Blicke zog allein Raffael auf sich. Die linke Wade, in der vergangenen Spielzeit immer wieder beziehungsweise über längere Zeit lädiert, zwickte zum Ende der ersten Halbzeit. In der 41. Minute wurde der Torschütze zum zwischenzeitlichen 2:0 ausgewechselt.

"Er hat seine Wade gespürt, da ist er sehr sensibel, und es ist selbstverständlich, dass wir ihn dann sofort rausnehmen", erklärte Dieter Hecking hinterher gemäß "Rheinische Post". Der Cheftrainer konnte zugleich Entwarnung geben: "Laut ärztlichem Befund ist es nichts Schlimmes."

Quelle: rp-online.de