Der FC Augsburg beschäftigt sich laut Informationen der belgischen Zeitung Het Nieuwsblad mit einer Verpflichtung von Rafik Belghali (22). Der Rechtsverteidiger steht aktuell beim KV Mechelen unter Vertrag – noch bis 2026. Dennoch ist ein Transfer im Sommer denkbar.
Belghali hat sich beim belgischen Erstligisten längst als Stammkraft etabliert, blieb in der laufenden Saison weitgehend verletzungsfrei und zog damit internationales Interesse auf sich. Neben dem FCA sollen auch der FC Toulouse (Frankreich) und Hellas Verona (Italien) die Situation des Außenverteidigers intensiv verfolgen.
Mechelen wäre einem Verkauf laut Het Nieuwsblad nicht abgeneigt, sollte sich an der Vertragssituation nichts ändern. Hinsichtlich einer möglichen Verlängerung scheint sich noch nicht viel bewegt zu haben. Solange diese ausbleibt, steht ein Transfer zur Diskussion – auch, um wirtschaftlich noch von Belghali zu profitieren.
Mir als Fan würde Leo Scienza besser gefallen. Nach dem Abgang von Vargas würden uns ein Kreativspieler auf dem Flügel gut tun…
Hauptsache die holen noch nen Kreativspieler auf der 8. Wäre extrem wichtig für die kommende Saison.
Stimmt aber RV/RAV ist mit Wolf und Koudossou jetzt auch nicht so gut besetzt