FC Bayern München | 1. Bundesliga

Auch Rafinha verlängert bis 2019

11.05.2018 - 15:23 Uhr Gemeldet von: eistonne26

Der FC Bayern hält seine Routiniers an Bord. Nach Franck Ribéry, der vor wenigen Tagen seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzte, erzielte der amtierende Meister auch mit Rafinha und Arjen Robben (beide mit auslaufenden Verträgen) jeweils Einigung über einen neuen Einjahreskontrakt bis Mitte 2019. Die Unterzeichnung der Papiere werde ich den nächsten Tagen erfolgen.


"Arjen Robben als auch Rafinha spielen in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle", versichert Sportdirektor Hasan Salihamidzic und freut sich entsprechend über die getroffenen Abmachungen.

Rafinha wird folglich in seine achte, Robben sogar schon in seine zehnte Spielzeit mit dem deutschen Branchenprimus gehen.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 11.05.18

    Ja sehe ih genau so Top-Backup.
    Schade nur, dass ihm son Bock gegen Real passiert ist :(

    • 11.05.18

      War nicht der einzige Bock der uns gegen Real unterlaufen ist. Wegen ihm sind wir nicht gescheitert!
      Er hat sich die Verlängerung definitiv verdient! Einfach grundsolide!

    • 11.05.18

      "Wegen ihm sind wir nicht gescheitert!"
      Nein, das stimmt. Das habe ich auch nicht gemeint.
      Ich bin zufrieden mit seiner Verlängerung. Er kann links und rechts spielen. Hat eine menge Erfahrung und für ihn Ersatz zu finden, wäre sehr schwer!

    • 11.05.18

      Ganz wichtig fürs Team. Seine Vertragsunterschrift ist evtl. sogar wichtiger einzuschätzen als die von Rib und Rob. Rafinha macht einen tollen Job wenn er gebraucht wird, ist selten verletzt und mosert nicht, wenn er auf der Bank sitzt. Danke für Deinen Beitrag, er wird nun durch die Community geprüft und freigegeben.

  • 11.05.18

    So wie das Jahr für ihn gelaufen ist wundert mich das nicht. War diese Saison mehr als ein Backup zumindest was die Einsatzzeit betrifft