Rafinha | 1. Bundesliga

Keine Freigabe für Rafinha

31.08.2017 - 22:21 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Max Hendriks

Kurz vor Schluss des Transferfensters musste der FC Bayern noch einmal die Avancen eines europäischen Spitzenklubs abweisen. Gestern gab der FC Chelsea Medienangaben zufolge ein offizielles Angebot für Rafinha ab, soll dem Abwehrmann einen Dreijahresvertrag geboten haben.


Wie die "Bild" und "Sky Sport News HD" berichten, haben die Münchner einem Wechsel ihres Rechtsverteidigers allerdings einen Riegel vorgeschoben und keine Freigabe erteilt. Der Brasilianer sei weiterhin als Back-up für die Außenverteidigerpositionen, die in der Regel von David Alaba und Joshua Kimmich bekleidet werden, eingeplant.

Außerdem habe der 31-Jährige ein gutes Standing in der Mannschaft und bei Trainer Carlo Ancelotti. Zuletzt hatte der nur noch bis kommenden Sommer gebundene Verteidiger beklagt, dass er zu wenig Spielzeit beim Rekordmeister erhalte.

Auf Rafinhas Stammseite ist Joshua Kimmich seit dieser Saison praktisch gesetzt, lediglich beim Ligaauftakt gegen Leverkusen durfte der Brasilianer eine halbe Stunde ran.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    Er wird ja so oft schlecht geredet. Aber bislang hat er eigentlich immer die Leistung gezeigt, die von ihm erwartet wurde. Wäre er 5 Jahre jünger, wäre er eine ernste Konkurrenz für Kimmichs und Co.

  • 01.09.17

    So kurzfristig hätte ihn sich nur der PSG leisten können.

  • 31.08.17

    Ist zwar schade für Rafinha aber ich würde ihn auch keine Freigabe geben