Rafinha | 1. Bundesliga

Last-minu­te-Wechsel zu Chelsea?

30.08.2017 - 12:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie zu erwarten war, ist Rafinha beim FC Bayern in der neuen Saison weiterhin zunächst nur Back-up für die Position hinten rechts. Oder auch links: Im Supercup sowie im Pokalspiel gegen Chemnitz vertrat der 31-Jährige die verletzten beziehungsweise angeschlagenen Linksverteidiger Juan Bernat und David Alaba.


Nach Wiedergenesung des Letztgenannten ging es für Rafinha wieder auf die Bank – zum Bundesligaauftakt lief Joshua Kimmich zweimal als neuer, vom Klub auserkorener Platzhirsch in der rechten Außenverteidigung auf.

"Wie immer werde ich um meine Position kämpfen. Nichts ist geschenkt im Leben. Ich werde mein Bestes geben, und dann werden wir sehen, was passiert", blickte der Brasilianer noch im Sommer der neuen Spielzeit entgegen.

Nun ereilt ihn womöglich ein Lockruf aus England. Nach Informationen der "Bild" ist der FC Chelsea an der Verpflichtung Rafinhas interessiert, der an der Säbener Straße nur noch ein Jahr Restvertrag besitzt. Es soll sogar schon eine offizielle Offerte vorliegen.

Eine Freigabe seitens der Bayern – insbesondere zu diesem späten Zeitpunkt – dürfte aber unwahrscheinlich sein, gilt der Südamerikaner doch auch in den Augen der Verantwortungsträger als verlässliche Alternative.

Des Weiteren wäre Rafinha auch bei den Blues vermutlich nur Ersatz für César Azpilicueta.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.08.17

    Klasse Ablenkungsmanöver! Mi der Rafinha-Ente die Presse ruhig stellen um den Besuch beim FCB zu rechtfertigen und gleichzeitig in Ruhe über einen Draxler-Deal sprechen. Guter Beratervon den beiden...

  • 30.08.17

    Vorallem wenn Kimmich mal ausfällt, kann man sich immer auf Rafi verlassen. Auf keinen Fall abgeben. SO schlecht wird das Gehalt bei Bayern nicht sein und bei Chelsea einen Stammplatz zu erreichen ist ebenso sehr schwer

  • 30.08.17

    Rafinha wird nächsten Spieltag in der Startelf stehen (Beginn der englischen Wochen) und auch so immer Mal wieder seine Einsatzzeiten bekommen. Zumal Bernat als Backup für Alaba auch noch einige Zeit passen muss ...

  • 30.08.17

    Seine Einstellung ehrt ihn wirklich, er gibt auch immer Vollgas und ist ein astreiner Backup, auf den Verlass ist. Hätte er vor einigen Wochen einen Wechselwunsch geäußert, hätten ihm die Bayern sicherlich keine Steine in den Weg gelegt. Aber wenn die Bayern nicht noch glücklicherweise innerhalb 24 Stunden einen anderen RV Backup mit ähnlicher Qualität verpflichten können, dann ist er leider zu spät dran (falls er überhaupt einen Wechselwunsch haben sollte, da er ja bei Chelsea vermutlich ebenfalls nur Backup wäre).

    • 30.08.17

      Kimmich, Rudy, 3er-Kette mit Süle rechts. Vieles auch ohne Rafinha denkbar.

    • 30.08.17

      Aber Ancelotti und 3er Kette hab ich noch nicht gesehen. Egal ob Paris oder Real, es gab immer 4-3-3

    • 30.08.17

      Dazu sollten ja auch zumindest Boateng ODER Martinez fit sein. Sind alle 4 IVs bei 100% halte ich das nicht für allzu abwegig.

    • 30.08.17

      Ancelotti hat eine 3er-Kette kategorisch und gänzlich ausgeschlossen. "Das wird nie passieren", sagte er letztes Jahr auf PKs.

      Kann sicher mal der Fall sein, wenn es einen personellen Engpass gibt (bspw. wenn gleichzeitig beide RVs und noch der LV Backup ausfallen), aber man geht sicher nicht mit einer Systemumstellung als regulären Backup in die Saison.

    • 30.08.17

      Regulärer Backup zu Kimmich ist für mich Rudy, vor allem wenn jetzt im zentralen Mittelfeld alle einsatzbereit sind. Und da jetzt sowohl Kimmich als auch Rudy nicht als extrem verletzungsanfällig gelten sehe ich das alles eher unkritisch.

    • 30.08.17

      Ich bin gespannt was Ancelotti machen wird. Ich hoffe nur, dass er Rudy nicht aus dem Mittelfeld abzieht.

  • 30.08.17

    Wenn er schon wechseln möchte, dann vielleicht doch eher zu einem Verein, wo er nicht wieder auf der Bank landet.