Rafinha | 1. Bundesliga

Positive Tendenz bezüglich Verbleib

16.04.2018 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Neben Franck Ribéry und Arjen Robben geht es bei einem weiteren Bayern-Routinier derzeit um eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages: Rechtsverteidiger Rafinha.


Nachdem anscheinend ernsthaft die Möglichkeit im Raum stand, dass sich die Wege des Brasilianers und des Rekordmeisters im Sommer trennen würden, überzeugte der flexible Verteidiger zuletzt auf seiner angestammten rechten sowie auch der linken Abwehrseite und empfahl sich als hochwertiger Back-up für die Platzhirsche Joshua Kimmich und (auf der linken Seite) David Alaba.

Der "kicker" berichtet nun, dass der Klub Rafinha ein gutes Angebot vorgelegt habe, wenn auch nur über ein Jahr und nicht die von Spielerseite angestrebten zwei Spielzeiten. Bayern wolle zwar verlängern, aber nicht um jeden Preis.

Den 32-Jährigen selbst ziehe es aktuell auch nicht aus München weg. So sei die im Winter kolportierte Rückkehr in die heimische brasilianische Liga derzeit kein Thema: "Nein, das ist zu früh", so der Defensivmann. Er hoffe stattdessen, dass es mit Bayern klappen werde.

Diesbezüglich klingt der Außenverteidiger schon ziemlich optimistisch: "Es ist noch nicht endgültig fix, aber mein Management und der Klub sind informiert. Wir wollen jetzt die entscheidenden Spiele abwarten, bis wir etwas verkünden. Aber die Tendenz ist gut, dass ich verlängere", wird er von der "Sport Bild" zitiert.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.04.18

    Verstehe nicht, warum die Bayern nur um 1 Jahr verlängern wollen, anstatt wie vom Spieler gefordert für 2. Er ist gerade mal 32, und einen stärkeren Back-Up für verhältnismäßig wenig Geld werden die Bayern nicht ohne weiters bekommen. Wenn Rafinha spielt, hat er dies über all die Jahre immer sehr gut und konstant gemacht, auch ist er nicht sonderlich verletzungsanfällig. Deshalb verstehe ich nicht, warum man die Gefahr in kauf nimmt, den Spieler evtl. zu verärgern und das nur aufgrund der Laufzeit, wäre er 35 oder so ok, aber mit aktuell 32?

    • 16.04.18

      Es ist einfache in Grundsatz das Bayern spieler ab 30. Jahren nur jährlich verlängert.

      Selbiges wurde bei allen anderen Profis auch so gehandhabt.

      Jetzt zuletzt wieder einmal bei Robery.

      Also sollte er das so akzeptieren oder es sein lassen, Bayern wird da nicht von ihrer Marschroute abweichen.

    • 16.04.18

      Naja, Rafinha soll 5 Mio im Jahr verdienen und wird wohl bei seinem neuen Vertrag nicht sonderlich viel weniger verdienen wollen. Das ist nicht ohne für einen 32-jährigen Backup, da gibt es schon ein gewisses Risiko. Was, wenn Rafinha die Leistung keine zwei Jahre halten kann? Dann zahlt man 10 Mio für einen 33-, 34-jährigen reinen Backup auf der Bank. Bayern ist kein Scheichklub, bei dem das keine Rolle spielt.

      Sind wohl die üblichen Verhandlungspunkte, aber ich denke, da wird man sich schon irgendwie einigen.

  • 16.04.18

    Seine Leistung gegen Sevilla im Rückspiel war grandios, gerade defensiv. Er hat uns da ein paar Mal mit seinen Grätschen oder seinem Stellungsspiel den Arsch gerettet - so sehr ich Fan von Alaba bin, ich weiß nicht, ob er das eine Ding da in höchster Not auch so herausgeholt hätte. Rafinha ist momentan zumindest deutlich stärker als Bernat und als ein absoluter Traum als Backup.

    • 16.04.18

      Bitte das Hinspiel beachten, da war er m.E. nach noch stärker. Seine Einwechslung für den unglücklichen Bernat brachte da mit den Turn-Around.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    16.04.18

    Was Rafha derzeit abspult ist einfach phänomenal. Routiniert, einfaches Spiel und zur Zeit fast immer auf den Punkt da. Einen besseren BackUp (bis aufs Alter gesehen) gibt es derzeit nicht. Würde mich freuen wenn er bleibt und gleichzeitig nach einem Nachfolger zu schauen für 2019!

    • 16.04.18

      Gerade wegen seinem Alter ist er perfekt. Wäre er 5 Jahre jünger müsste man immer Angst haben, dass er für sich noch Großes vor hat und beleidigt auf der Bank sitzen würde. Aber in seinem Alter muss man nicht mehr Angst haben, dass er von einem anderen großen Verein abgeworben wird. Und sein Alter sieht man ihm auf dem Platz nicht an. Bei ihm wissen die Bayern, was sie haben.

  • 16.04.18

    Äh jo, Arsch vergolden ist hier angesagt. :)

  • 16.04.18

    Und dazu noch mit Alaba verlängern, das wäre toll.

  • 16.04.18

    Perfekt. Beschwert sich nicht dass er nicht zur Top 11 gehört.
    Wenn er spielt ist er direkt 100 Prozent da und liefert ab.
    Aggressive kleine Ratte auf dem Feld. Als Gegenspieler immer eklig