Ragnar Ache | 1. Bundesliga

SGE-Trainer Hütter zum Come­back-Plan bei Ache

15.12.2020 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Eintracht Frankfurt hat zu Saisonbeginn gerne ein System mit zwei Stürmern gespielt. Da aktuell André Silva wegen muskulärer Probleme kürzertreten musste und die Eintracht nur drei Stoßstürmer im Kader hat, wäre nun die Chance für Ragnar Ache da gewesen. Doch er befindet sich nach einer Sehnenverletzung selbst noch im Reha-Training. Trainer Adi Hütter wartet nun mit einer Wasserstandsmeldung zum Stürmer auf.


"Er ist eigentlich, was die Reha betrifft, gut unterwegs", gibt der Übungsleiter zu Protokoll und kann zusätzlich eine optimistische Prognose abgeben: "Ich gehe davon aus, dass er im Laufe des Januars auch wieder mit der Mannschaft trainieren wird."

Seit mittlerweile über zwei Monaten macht die Verletzung dem 22-Jährigen schon zu schaffen. "Es war doch keine einfache Operation", berichtet Hütter. "Er ist aber auf einem guten Weg. Es wird super gearbeitet bei uns mit dem Reha-Trainer. [...] Wir hoffen natürlich, dass Ragnar Ache bald wieder da ist", sehnt Hütter die Rückkehr seines Schützlings herbei.

Darüber hinaus nutzt der Übungsleiter die Gelegenheit, um die medizinische Abteilung bei Eintracht Frankfurt lobend herauszustellen. "Wir haben ansonsten keinen einzigen Spieler verletzt. Es wird im Hintergrund auch mit unserer Physioabteilung, auch mit dem Ärzteteam super gearbeitet", ist Hütter mit dem Team hinter dem Team zufrieden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!