Ragnar Ache | 1. Bundesliga

Frankfurt verleiht Ache nach Fürth

14.06.2022 - 10:46 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt verleiht Ragnar Ache in die 2. Bundesliga. Der Stürmer wird in der kommenden Saison für Absteiger SpVgg Greuther Fürth auf Torejagd gehen. Das teilten beide Klubs am Dienstag mit.


Ache, dessen Vertrag in der Mainmetropole bis 2025 datiert ist, war bei der SGE nur Ergänzungsspieler, was unter anderem auch an Verletzungsproblemen lag. Seine Perspektive hat sich nicht gerade verbessert, im Gegenteil: Nach der schon erfolgten Verpflichtung von Randal Kolo Muani will Frankfurt einen weiteren Stürmer holen: Lucas Alario (Leverkusen), Wout Weghorst (Burnley) und Sebastian Polter (Bochum) werden als Kandidaten gehandelt.

„Wir glauben unverändert an die Entwicklungsfähigkeit von Ragnar“, stellt Sportvorstand Markus Krösche klar. „Leider hatte er in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, was die Rückkehr in ein funktionierendes Team zusätzlich erschwert hat“, weshalb die Überzeugung gereift ist, „dass der befristete Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten wie Greuther Fürth sehr hilfreich sein kann.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
4,75 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
7
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!