Nach zwei persönlich überaus erfolgreichen Jahren beim 1. FC Kaiserslautern steht Ragnar Ache (26) vor dem nächsten Schritt. Wie der kicker berichtet, zieht es den Top-Torjäger des FCK im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit weg. Unter anderem der 1. FC Köln ist stark interessiert, doch die Geißböcke sind nicht allein.
Mit 18 Toren und einer Vorlage in der abgelaufenen Saison hat sich Ache zum offensiven Aushängeschild der Pfälzer entwickelt und war ein zentraler Faktor im letztendlich gescheiterten Aufstiegsrennen. Im Winter lockte dem Vernehmen nach Serie-A-Aufsteiger Como 1907 sogar mit einem 8-Millionen-Angebot – doch Lautern hielt stand. Jetzt soll eine Ausstiegsklausel zwischen 4 und 5 Millionen Euro greifen.
Köln auf Stürmersuche – Ache zeigt sich stabil
Nach dem Abschied von Tim Lemperle sucht Köln dringend nach einem durchsetzungsstarken Mittelstürmer und Ache passt exakt ins Profil: sprunggewaltig, kopfballstark, abschlussstark und mit Torriecher. Doch die Konkurrenz ist groß. Auch Klubs aus England und Italien sollen laut kicker interessiert sein und verfügen über mehr finanzielle Schlagkraft als der Effzeh.
In der Vergangenheit hatte Ache mit wiederkehrenden Muskelproblemen zu kämpfen, doch diese scheinen überwunden. Auch wenn kleinere Blessuren ihn kurzzeitig bremsten, absolvierte der gebürtige Frankfurter 61 Pflichtpartien (35 Tore) für Lautern.
Bremen 🤗
Freiburg einfach weitermachen mit dem was die letzten Tage ging 👍🏻
Ich glaube, der wird trotz seiner guten Entwicklung in der Bundesliga kein Land sehen. Hat bei Frankfurt nichts gerissen und auch bei Lautern war das nicht nur Licht, sondern auch viel Schatten.
Würde n Zehner wetten, dass der (egal wo in Liga 1) keine 10 Saisontore schafft
In Frankfurt war er aber auch noch recht jung und kam nur zu Kurzeinsätzen?! Körperlich ist er ja mittlerweile schon weiter. Traue ihm schon die 10 Tore zu bei regelmäßiger Einsatzzeit
come to Mainz
Eintracht freut sich über Trinkgeld ;-)
Hear me Out.
Ache als Königstransfer, dazu Moukoko ausleihen für n Gehalt von 2 Mio.
Wenn das ausgeht, spielen die um die internationalen Plätze mit
Wie soll Köln das bezahlen?
Ache in Liga 1 noch nichts gezeigt und Moukoko sowohl in Dortmund als auch in Frankreich nichts gerissen und die Amateure reden von internationalen Plätzen
Einen Frankfurter gegen einen anderen Frankfurter tauschen. Guter Plan.
Die köllner in Shopping Laune
Hatten ja lang genug Pause
Der stellt eine Verstärkung für alle Mannschaften da die sich zwischen Tabellenplatz 18 und 9 tümmeln werden. Sollte Burkhardt wechseln, könnte ich mir den auch bei Mainz vorstellen.
Sollte Selke nicht verlängern, dann würde ich mir den beim HSV wünschen. Das könnte brutal werden Flanken von Muheim/Dompe auf dieses Viech.