Raheem Sterling | 1. Bundesliga

Interne Zweifel beim FC Bayern?

17.12.2014 - 11:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach Einschätzung der "Sport Bild" erscheint ein Wechsel von Raheem Sterling zum FC Bayern als unwahrscheinlich, da es intern kritische Stimmen zu einem möglichen Transfer gibt. Die "BILD" hatte zuvor den Flügelspieler des FC Liverpool mit dem deutschen Meister in Verbindung gebracht.

Liverpools Trainer ist nicht besorgt, dass der Nationalspieler den Verein verlassen könnte, obwohl dieser ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte. Wie Brendan Rodgers gegenüber englischen Medien äußerte, geht er davon aus, dass eine Lösung gefunden wird und Sterling seine Karriere an der Anfield Road fortsetzt.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.14

    @amused: gut, dann sehen wir das wohl grundlegend anders. ich denke es wäre besser für die liga ( nicht nur auf den bvb bezogen), wenn der fcb internationale transfers tätigt und der liga so luft zum atmen lässt, so dass die anderen vereine chancen haben, sich zu entwickeln. die richtung der letzten jahre is meiner meinung nach bedenklich und trotzdem feiert ihr immer noch solche möglichen transfers wie den von reus. heißt für mich im umkehrschluss, dass ihr die entwicklung mit 20 punkten vorsprung vor dem zweiten, und das auf dauer, gut findet. und ehrlich, den fehler bei vereinen zu suchen, die nicht mal im ansatz gleich gute möglichkeiten haben, find ich absurd. gerade wenn der fcb durch diese transfers, ob gewollt oder ungewollt is in dem fall egal, nochmal nachhaltig für geringere chancen bei den anderen teams sorgt. und das alles habe ich in aller kürze mit dem ersten kommentar ausgedrückt, da besteht sehr wohl bezug zu.

  • 18.12.14

    Mir kommt es so vor als ob hier einige einen ziemlich kleinen pipimann haben.

  • 18.12.14

    Mir fehlt hier das Popcorn!

  • 18.12.14

    Zu Sterling: irgendwie wage ich es zu bezweifeln, dass er in die Bundesliga wechselt, denke eher der will zu nem ganz großen Klub in England.

  • 18.12.14

    Jaja das alte Spiel:
    Jemand kauft irgendwen, BVBFan sagt Bayern macht Liga kaputt, dann sagt BayernFan das stimmt nicht oder ihr doch auch. BVB vs Bayern halt.......

  • 17.12.14

    @Roule_Breaker: Ich habe auf die Frage geantwortet.

  • 17.12.14

    Trefft euch doch privat zum Café bei dem Thread geht es um Sterling !

  • 17.12.14

    Thread löschen - alles Off-Topic! Wie fast immer, wenn es um die Bayern geht...

  • 17.12.14

    Man muss fairerweise auch sagen, dass keiner auf Angus' Frage geantwortet hat, ob es nicht besser wäre, wenn Bayern ihre Spieler aus dem Ausland kauft. Klar wäre das besser für die Bundesliga, weil wir immer mehr gute Spieler bekommen und die kleineren Vereine auch, zumindest im internationalen Vergleich besser werden. Aber diese Vorstellung ist ja vollkommen utopisch. Einen Spieler aus dem Ausland zu kaufen ist immer mit viel mehr Risiken verbunden, als einen Spieler aus der eigenen Liga (Sprache, Wohlbefinden im Land, etc. kann sich alles auf die Leistung auswirken). Das führt dazu, dass ein Spieler aus dem Ausland, den Verein im Schnitt mehr kostet.

    Deswegen ist es ja normal, dass Liga intern eine Fluktuation von den kleinen Vereinen, hin zu den großen stattfindet. Und das ist nun mal nicht nur beim FCB so. Ich nehme mal an, dass das in den anderen Ligen genauso ist.

    Zum Thema: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sterling zu den Bayern wechselt, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie langsam mal gute Alternativen zu Robben/Ribery suchen sollten. Bin mir nicht ganz sicher, ob einer von den aktuellen Spielern die beiden ersetzen kann.

  • 17.12.14

    :D Angus, welche aussage ist falsch? Du sagst bei allem: Das stimmt so nicht, das ist kein fakt. Auf die aussagen von amused gehst du gar nicht ein, d.h. Du weißt keine gescheite Antwort drauf.. --> Troll detected.
    Dein bayernhass lässt dich dir welt anders sehen. Alles was Dortmund macht ist gut, was Bayern macht ist kacke. Und gerade bei ak's sollten die Dortmunder nicht so scheinheilig sein, siehe reus. Aber ich glaube watzke wäre unglaublich stolz auf dich. Fakten verdrehen (zinssatz von 10%), nur inhaltslosen blödsinn von sich geben und jede Kritik von sich weisen und sich selbst keiner schuld bewusst zu sein. (schlechte transfers). Also stellt sich mir die Frage: Bist du Watzke um den Bayernkomplex und hass auch auf ligainsider zu streuen? Falls nrin, dann lass es. Mit dir ist keine sachliche argumentation möglich, weil du das ja anders siehst und es keine fakten von uns sind.

  • 17.12.14

    @angus BITTE einfach mal OBJEKTIV betrachten und nicht immer durch die Vereinsbrille schreiben. Ich bin auch Dortmund-Sympathisant. Aber Reus lehnt ein Angebot von Dortmund ab, lernt angeblich Spanisch, wird mit Real und Barca in Verbindung gebracht, spielt aktuell im Niemalsland der Liga (nächstes Jahr keine CL?). Und du stellst dich hin und sagst "hast du nicht auch schon mal eine fremdsprache gelernt"? Kann man doch nicht ernst meinen, wenngleich natürlich noch nichts fix ist, aber grundsätzlich vom Verbleib auszugehen, ach komm :D

  • 17.12.14

    @Zehner: naja, das mit den likes wurde hier schon oft genug besprochen....eigtl sollte es jeder mitbekommen haben. nur so viel, ich finde keine verletzung gut.

  • 17.12.14

    Es ist nicht auszuschließen, dass Reus bleibt. Mein Geld würde ich darauf aber nicht verwetten. Zu den genannten Tatsachen und Zufällen (Vertragsende, Ausstiegsklausel, Interesse von Bayern und Madrid, Spanisch lernen) kommt ja auch noch die Situation beim BVB dazu. Wenn die sich nicht ändert, wird das einen Reus nicht wirklich dazu bewegen, zu bleiben...

  • 17.12.14

    @DerVolli ja das mag ja stimmen, aber es ist eben kein fakt. wird aber immer wieder so hingestellt und wenn man das anders sieht, ist man ein träumer und idiot.

  • 17.12.14

    Natürlich. Ich sprach auch nicht von Tatsachen, sondern von bemerkenswerten Zufällen.

  • 17.12.14

    @DerVolli: das sind mir schon wieder zu viele behauptungen aneinandergereiht. woher kennst du den terminplan von m.reus? wird nicht jeder bzw sehr viele gute spieler mit real, barca und co in den medien in verbindung gebracht? hast du nicht auch schon mal eine fremdsprache gelernt, ohne ins entsprechende land zu ziehen?

  • 17.12.14

    Dass ihr euch alle mit dem Typen auseinander setzt :D....
    Allein die Tatsache dass er alles, aber auch alles an schlechten Meldungen für den FCB liked (auch schlimme Verletzungen der Spieler, Kreuzbandrisse, Knochenbrüche...) sollte doch klar machen, dass sich jede Diskussion in jedwegem Bereich den FCB oder den BVB betreffend auf inhaltlicher und argumentativer Basis mit dieser Person erübrigt.
    Back to Topic: Sterling is n Klasse Spieler. Wär geil für die Liga wenn er kommt, aber schade für ihn wenn er sich nicht durchsetzen kann. Kann mir den Transfer aber iwie einfach nicht vorstellen :D

  • 17.12.14

    angus, jetzt mal ehrlich. Wenn du das über die Bayern behauptest, dann reflektiere das doch ein wenig. Du willst also, dass die Bayern international ihre Spieler holen, damit sich andere Vereine entwickeln können, denen man ansonsten die Luft nehmen würde. Jetzt schau doch aber mal wie Bremen durch Sokratis die Luft genommen wurde. Wie Freiburg durch Ginter die Luft genommen wurde, Schieber, Ramos, usw., alles abolute Leistungsträger bei ihren Vereinen gewesen. Wenn du dann jetzt den FC Bayern dafür kritisierst, weil sie Reus holen (der so oder so wechselt), dann musst du auch deinen BVB dafür kritisieren, dass sie Sokratis (der auch so oder so gewechselt wäre) holten. Denn Bremen wurde ganz sicher nicht stärker nachdem man Sokratis verlor.

  • 17.12.14

    @DerVolli: ich finde den vergleich nicht treffend.

  • 17.12.14

    Ziemlich. So viel Zeit hat ein Reus auch nicht, dass er einfach mal so spanisch lernt. Und es ist auch ein gewisser Zufall, dass er zudem mit Madrid in Verbindung gebracht wird. Es heißt nicht zwingend, dass er nächstes Jahr schon wechselt. Andererseits kann er im Sommer wohl genug, um durchzukommen.

  • 17.12.14

    @charls.10: weil jemand eine andere sprache lernt ( was im übrigen auch nur spekulation war), wechselt er sicher ins ausland?

  • 17.12.14

    Noch was: Ist das auch ein internationaler Transfer, wenn Reus ein Jahr zu Madrid geht und dann zu Bayern? Wo ziehst Du die Grenze? Würdest du also verlangen, dass Bayern nie nie nie Reus verpflichten darf, nur, weil er deutscher ist? Und wenn der BVB in der CL an Madrid mit Reus scheitert, ist das dann besser? Soll also lieber ein ausländischer Verein die CL gewinnen als ein deutscher? - Also nicht, dass ich Reus bei den Bayern will, nur um das noch klar zu sagen. Aber es geht mir um diese völlig unlogische Argumentation.

  • 17.12.14

    Ok angus, dann drehen wir das doch mal um: Soll der FC Bayern seine guten Spieler an schlechtere Mannschaften verleihen, um Chancengleichheit herzustellen? Klingt bescheuert? Warum wird dann dauernd der Umkehrschluss gefordert, nämlich, dass Bayern gefälligst aufhören soll, gute Spieler zu kaufen (insbesondere im Innland)? Wenn Du auf dem Hof einen Opel stehen hast und der Nachbar sich einen Mercedes kauft, gehst Du dann rüber und sagst, so geht das aber nicht? Er soll wenn schon gefälligst einen Ferrari kaufen, denn so bringt er schonmal ein Ungleichgewicht in die deutschen Autohersteller? Oder lässt dus bleiben, weil Du a) weißt, dass, wenn Opel bessere Autos bauen würde, er sich einen Opel gekauft hätte und b) auch weißt, dass er mit seinem Geld ja machen kann, was er will?

  • 17.12.14

    @angus Reus besucht einen Spanisch-Kurs und das sicher nicht aus jux & tollerei.. Es schmerzt einen solchen Spieler zu verlieren, aber wenn man nicht realitätsfremd ist, muss man das so anerkennen!

  • 17.12.14

    @martinez20: die annahme is zum jetzigen zeitpunkt einfach falsch, dass reus wenn nicht zu bayern, auf jeden fall ins ausland wechselt. glaub mir, das nervt genauso. immer alles so hinzudrehen...dass der bvb gerade im umbruch steht, sieht jeder. dass man derzeit nicht das optimum rausholt, auch.

  • 17.12.14

    @angus, das ist etwas Grundsätzliches, was du jetzt ansprichst. Hat aber mit deinem ersten Kommentar nichts zu tun. Die bayern kann man sicherlich nicht dazu zwingen, schlechter zu spielen oder weniger ihres verdienten Geldes einzusetzen. Sonst müsstest du das europaweit tun. Die Bayern können auch nichts dafür, dass der Tabellenzweit zu Hause gegen Paderborn nach einer Führung und einer Elfmeterchance nur Unentschieden spielen. Wenn es eine überragende Mannschaft geben sollte, die mit 80 Punkten nicht Meister wir, weil die Bayern 90 holen, dann verstehe ich deine Diskussion, aber Wolfsburg ist aktuell auf 68 Punkte Kurs und Leverkusen irgendwo bei 56 Punkten. Beim BVB rechne ich es jetzt lieber nicht aus. Da sollte man vielleicht anfagen. Finde ich zumindest.

  • 17.12.14

    Ps: Wird die Situation besser, wenn Bayern sterling kauft und Reus zu real geht? Die kluft wird auch dadurch größer. Das ist halt das traurige an ausstiegsklauseln. Erst recht so niedrige.

  • 17.12.14

    Angus, und dann spielt reus bei real. Und dann? Kauft ihr wieder so ne Flasche wie immobile und wundert euch, dass nix läuft. Was ich damit sagen will ist, dass es Dortmund egal sein sollte ob der Spieler bei Bayern spielt oder nicht, weil außer im direkten duell macht es keinen unterschied, ob der Spieler bei Bayern spielt oder in Spanien. Es kommt darauf am, wie man mit dem Geld dann umgeht. Und denkst du, dass wenn city götze geholt hätte, dass ihr dann jemand besseres als Ersatz gekauft hättet? Oder wenn lewa bei real wäre? Wäre dann Dortmund nicht auf dem 15 platz? Die doppelmoral nervt, ihr bedient euch doch auch ständig in der Liga.

  • 17.12.14

    @amused: ich hab dich nicht gefragt, wie du den bvb siehst. dass der derzeit schlecht is, sieht jeder und dem ensprechend auch ich. sondern wie du die lage zwischen dem fcb und dem rest der liga siehst und ob du es erstrebenswert findest, dass das über jahre hinaus so bleiben soll?

  • 17.12.14

    @angus, sollen daran jetzt die Bayern schuld sein, dass der BVB mit dem zweitgrößten Etat auf dem Relegationsplatz ist? Das kann nicht dein Ernst sein. Sahin und Kagawa gingen davor auch, also ist es etwas einfach jetzt alles auf die Bayern zu schieben. Ich finde es nicht gut, dass der BVB auf 16 ist, aber ich finde ehrlicherweise auch die Arbeit des BVBs aktuell nicht gut (Transfers, Taktik), wenn ich mir da ein Urteil erlauben darf. Vielleicht sollte man sich als Fan eher darüber Gedanken machen, aber das ist nur meine Meinung. Mehr sage ich dazu nicht, ist doch immer die selbe leidige Diskussion.

  • 17.12.14

    @amused: keine ahnung was reus macht, wird sich zeigen. alles spekulation. auf dauer wird so keine starke liga möglich sein, wie auch schon die letzten jahre. findest du die situation gut, wie sie gerade ist?

  • 17.12.14

    Angus reicht es nicht dass du jede Verletzung von Bayern likest? Guckt erstmal auf euch und seht zu dass ihr aus dem abstiegskampf rauskommt, bevor sagen zu müssen, was Bayern zu tun hat..

  • 17.12.14

    Hoffentlich kommt der nicht.

  • 17.12.14

    @Zinedine warum wirst du persönlich? is das besser? es war überspitzt formuliert, aber für die liga is es nunmal besser, wenn der fcb mit seinen möglichkeiten internationale stars in die liga holt.

  • 17.12.14

    warum internationale stars holen, wenn man auch die eigene liga schwächen kann...