Raif Husic | 1. Bundesliga

Rückkaufop­tion erst 2016 gültig

19.11.2014 - 11:30 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Dem FC Bayern wäre es laut "kicker" erst möglich, 2016 die Rückkaufoption für den im Sommer nach Bremen transferierten Raif Husic zu ziehen. Die Münchner müssten in diesem Fall eine Ablöse im niedrigen bis mittleren siebenstelligen Bereich zahlen, abhängig von Husics Einsätzen bei Werder.

Husic wechselte für 100.000 Euro zu Beginn der Saison nach Bremen, kämpft dort mit Richard Strebinger um den Platz hinter Raphael Wolf und stand bereits siebenmal im Spieltagskader der Liga.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.11.14

    @Cybeast:
    Bis mindestens 2018, vlt sogar 2020 wird Manuel Neuer wohl unbestrittener erster Mann sein. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie 2018 oder so auf ein System mit Liga- und Turnier-Torwart, aber selbst das halte ich vorerst für unwahrscheinlich.

  • 19.11.14

    @Neven, habe ich gesehen, fand aber die Zahl irgendwie übertrieben. Aber wahrscheinlich habt ihr recht, er ist erst 18 und die Klausel greift auch erst in zwei Jahren...

  • 19.11.14

    @linch: Steht doch so im verlinkten Artikel.

  • 19.11.14

    Wieso das denn? Wenn Husic den Durchbruch schaffen würde und viele Spiele absolvieren würde, dann würde er seinen Wert ja vermutlich stark erhöhen. Er gilt ja eh als großes Talent, in diesem hypothetischen Fall wäre ein Verkauf für Werder blöd, weil er sich als Nr. 1 eingespielt hätte, gleichzeitig müsste Bayern eben auch einiges zahlen für einen gut entwickelten Torhüter, wenn 2016 die Neuer-Nachfolge ins Rollen kommt.

    Dass die RKO erst 2016 sein wird, war aber eigentlich eh schon klar, da niemand damit rechnet, dass sich Husic bis 2015 die Nr. 1 gekrallt hat.

  • 19.11.14

    Seid ihr euch sicher, mit der siebenstelligen Ablöse? Das wären dann etwa 2 bis 5 Millionen, was für einen Torwart, der 100.000€ gekostet hat und laut TM.de einen Marktwert von 200.000€ besitzt so ziemlich Faktor 10 zu viel wäre. Da hat sich kicker definitiv verrechnet.