Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Erst nach der Länderspiel­pau­se zurück?

02.11.2018 - 09:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Schalke 04 stellt gegenwärtig neben dem 1. FSV Mainz 05 das offensivschwächste Team der Bundesliga, lediglich fünf Treffer gelangen in neun Partien. Hinten lassen die Königsblauen allerdings ebenfalls nicht viel zu, was zuletzt auch an Ersatztorhüter Alexander Nübel lag. Viermal musste er die Nummer eins, Ralf Fährmann, schon vertreten. Es scheint sich abzuzeichnen, dass in den nächsten eineinhalb Wochen drei weitere Einsätze hinzukommen.


Denn Fährmann soll einem Bericht der "Bild" zufolge seine Muskelverletzung im Adduktorenbereich – laut dem Blatt eine Adduktorenzerrung – vollständig auskurieren und nach jetzigem Stand im Anschluss an die nächste Länderspielpause wieder im Kasten stehen.

Auch laut "dpa" erklärte S04-Coach Domenico Tedesco, dass sein Schlussmann noch Zeit brauche und womöglich erst zum Duell mit Nürnberg am 24. November zurückkehre. Vorher stehen die Spiele gegen Hannover, Galatasaray (Champions League) und Frankfurt an.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.11.18

    nübel (like) oder hradecky (dislike)

  • 02.11.18

    Nübel oder Jarstein ?

  • 02.11.18

    Nübel ist stark und hat Ausstrahlung. Natürlich hat er auch noch Schnitzer drin (neben den Ball gefaustet beim Leipzig-Spiel) aber der macht auf mich wirklich den Eindruck als könne aus ihm ein Großer werden. Stark auf der Linie, unaufgeregt, super Spielaufbau, stark mit dem Fuß... Auch seine ganze Art hilft ihm da. Das sieht man auch in den Interviews, die er in einer Gelassenheit hinter sich bringt als würde er das schon seit Jahren machen.
    Sein großes Problem ist, dass er den Kapitän vor sich hat und der erst 30 ist. Das ist eine beschissene Situation für Spieler und Verein. Man kann halt einen Ralf Fährmann nicht absägen aber eigentlich kann man auch nicht den Nübel irgendwann ziehen lassen, weil er keine Einsätze bekommt... ich halte es durchaus für möglich, dass Fährmann schon wieder spielen könnte, man momentan aber eben nicht weiß wie man mit der Situation umgehen soll.

  • 02.11.18

    Nübel macht einen guten Job?

  • 02.11.18

    Die erschreckendere News darin ist für mich dass bald wieder LSP ist