Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Stuttgart-Spiel kommt für Fährmann zu früh

29.10.2020 - 16:01 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Zur Halbzeit im Duell mit RB Leipzig am 4. Spieltag musste Ralf Fährmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich plagt den 32-Jährigen seither. Auch wenn er schon wieder im Trainingsbetrieb ist: Für das Spiel gegen den VfB Stuttgart (Freitag, 20:30 Uhr) steht der Schlussmann des FC Schalke 04 nicht zur Verfügung.


"Er ist zwar auf einem guten Weg, es wird aber noch nicht reichen", erklärte Cheftrainer Manuel Baum auf der Pressekonferenz. Fehlen werden neben Fährmann auch Suat Serdar und Ozan Kabak. Bei Mark Uth wollte Baum keine genaue Prognose abliefern.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.11.20

    Hört sich für mich fast so an als würde Fährmann danach Rönnow wieder als Nr.1 ablösen?

  • 29.10.20

    Rönnow kriegt den Latz voll morgen

  • 29.10.20

    Sprich Ludewig wieder fit? Ist hier nicht als Ausfall erwähnt

  • 29.10.20

    Rönnow (up) oder Luthe (down) fürs wochenende aufstellen?

  • 29.10.20

    Super wird ihm schon nicht kalt auf der Bank

  • 29.10.20

    Wird Fährmann nach der LSP wieder übernehmen?

    • 29.10.20

      gibt dazu noch kein öffentliches Statement wer die Nummer 1 ist. Jedem müsste aber klar sein, dass Rönnow nicht für Bank geholt worden ist. Zusätzlich hat sich dieser bis dato auch nichts zu schulden kommen lassen, warum man ihn nur wieder aus dem Tor holen sollte.

    • 29.10.20

      Schwer zu sagen. Baum hat sich zu der Situation noch nicht geäußert. Zwischen den Zeilen war aber zu lesen, dass Baum mitverantwortlich für die Rönnow-Leihe war weil er ein großer Fan von ihm zu sein scheint.
      Hinzu kommt, dass Rönnows Leistungen bisher recht ansprechend waren. Auch wenn das Gegentor gegen Union mMn auf seine Kappe ging macht er für mich einen stabileren Eindruck als Fährmann. Er ist auch mit dem Ball am Fuß um Welten besser als Fährmann, was im heutigen Fußball auf der Torhüterposition ja einiges wert ist, da der Keeper Aufbauspieler Nr.1 ist.
      Wenn es bei Schalke aber weiterhin schlecht läuft, würde mich auch nicht wundern, wenn Baum Fährmann wieder in den Kasten stellt um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben.
      Leistungstechnisch ist für mich persönlich klar Rönnow vorne. In der aktuellen Schalker Situation wird Baum aber nach jedem Strohhalm greifen um die Mannschaft wach zu rütteln. Deshalb halte ich es auch für möglich, dass Fährmann wieder in den Kasten zurückkehrt.

    • 29.10.20

      Nach dem 8:0 in München, 3:1 in Bremen und dem 4:0 gegen Leipzig finde ich brauchst du keinen Fährmann mehr ins Tor stellen, außer Rönnow leistet sich Patzer.
      Sonst hat der Junge seinen Job bisher sehr gut gemacht

    • 29.10.20

      Grundsätzlich stimme ich dir da 100% zu. Aber es ist halt Schalke! Wenn in irgend einem Verein in Deutschland irgendwelche irrationalen Panikentscheidungen und Schnellschüsse getroffen werden, dann auf Gelsenkirchen

    • 29.10.20

      Ich stimme hier zwar größtenteils zu. Aber mit dem Ball am Fuss finde ich Rönnow nicht gut. Hab 2 Spiele zuletzt von ihm gesehen und mich gewundert, wieviel Bälle der immer ins Seitenaus bolzt bzw. nicht zum Mitspieler bringt...

    • 29.10.20

      @glk gebe ich dir recht. Gegen den bvb war das für seine Verhältnisse sehr schwach. Aber wenn du, was das fusballerische angeht, fährmann mit rönnow vergleichst ist das wie kreisklasse gegen champions League. Im Vergleich zu Holzfäller-Fährmann ist rönnow ein wahrer virtuose am Ball.
      Nicht falsch verstehen. Die können beide garantiert um Welten besser kicken als ich selber aber das ist schon ein riesen Unterschied bei den beiden.

    • 29.10.20

      Ne, Rönnow ist gesetzt. Hat besser gespielt als Fährmann.

      Ich glaube, entgegen der Meinung oben, nicht, dass Baum Fährmann irgendwann aufstellt, nur um neue Impulse zu bringen, da Rönnow stärker ist und es wohl klüger wäre Konstanz auf der Position zu haben. Letztes Jahr hat man ja gesehen, was das Torwart-Hickhack gebracht hat