Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Fährmann erhält vielleicht eine Pause gegen Köln

20.05.2021 - 19:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für den FC Schalke 04 steht vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga das vorerst letzte Duell im Oberhaus bevor. Wer im Gastspiel beim 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen wird, konnte Coach Dimitrios Grammozis am Donnerstag im Zuge der Medienrunde zum 34. Spieltag noch nicht abschließend beantworten.


Sowohl Stammkraft Ralf Fährmann als auch Frankfurt-Leihgabe Frederik Rönnow sind derzeit nicht so richtig fit, weshalb es noch völlig offen ist, wer letztendlich im Kasten der Knappen zu finden sein wird. Auch Routinier Michael Langer könnte unter Umständen zur Option für das Köln-Spiel werden.

„Fakt ist, dass Fährmann in der letzten Zeit Probleme hatte. Nach seiner langen Verletzungspause hat er auch direkt wieder viele Spiele in kurzer Zeit gemacht, das war für ihn herausfordernd. Vor dem Spiel gegen Frankfurt hat er dann signalisiert, dass er sich müde und platt fühlte nach dieser ganzen Geschichte“, erklärte Grammozis.

„Mit dem Ausfall von Rönnow, da müssen wir abwarten, wie er heute das individuelle Torwarttraining verpackt und dann morgen das Mannschaftstraining. Wir müssen natürlich auf alles irgendwie gefasst sein und werden versuchen, alle drei Torhüter bereit zu halten“, ergänzte der Trainer.

Fährmann bleibt Schalke in der 2. Liga erhalten

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!